Kann man auf Duolingo serbisch lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer App kann man bis zu einem gewissen Grad alle Sprachen lernen. Richtig lernen tut man es aber nur, wenn man auch in der Sprache kommuniziert.

Ich hab Serbisch gelernt und auch mit einer App angefangen. Erstmal Zahlen, Farben, Alltagsgegenstände- und Situationen, usw. Für den Anfang war das sehr gut. Bringt aber alles nichts, wenn man es nicht anwendet, also tatsächlich spricht.

Du mast halt mal gut Englisch können, sonst geht es nicht, da Duolingo nur in der englischen Version serbisch hatm

Mit duolingo kannst du alle sprachen bis zum bestimmten punkt lernen bzw ein gefühl haben aber dann sollat du reden, lesen, hören, mit lehrern lernen duolingo allein ist nicht hilfrei und nicht langfristig. Für den anfang ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor
sauri824
Fragesteller

Wollte nur die Grundlagen lernen, damit ich mich mit meiner Familie unterhalten kann

12dec  12.08.2023, 20:39
@sauri824

Dafür ist es trotzdem nicht ganz hilfreich. Duolingo ist sowas wie neben bei als extra nachhilfe während man die sprache wirklich mit lehrern lernt..