Kann man auch Ps2 Spiele auf der PS spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Konsolen Generation kann die Spiele downgraden um diese Spiele auf eine vorige Generation zu spielen.

Playstation 2 Spiele gehen daher nur auf Playstation 2 Konsole und nicht auf der Playstation 1. Das geht nicht die Playstation 1 hat viel weniger Leistung als die Playstation 2, schon alleine deswegen geht das nicht.

Egal welche Generation du kannst keine Playstation 2 Spiele auf Playstation 1 spielen. Das gleiche ist auch bei der Playstation 3 bis 5 du kannst die Spiele nicht downgraden, die Spiele sind Extra so gemacht das diese nur auf den jeweiligen Plattform abgespielt werden können wo sie rausgekommen sind auf der Plattform.

Einzige Ausnahme ist hier die Playstation 5 die kann Playstation 4 Spiele abspielen und mit der Premium Mitgliedschaft hat man Zugriff auf die Playstation 1 bis 2 Spiele, CDs von alten Spiele gehen aber auch nicht auf diese abzuspielen.

Und die Klassiker Katalog ist auch nicht immens groß das jedes altes Spiel dort aufgelistet ist, gibt es dort auch nicht.

Playstation 5 Spiele gehen auch nicht auf Playstation 4 usw. Und das wird sich auch nicht ändern, das bremst die Entwicklung nur aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Nein kann man nicht.