Kann man auch einen Mondbrand kriegen?

7 Antworten

Einen Mondbrand im eigentlichen sinne nicht bekommen.

Allerdings gibt es die so genannten "Mondscheinkinder " diese leiden an einer speziellen Erkrankung bei der die betroffenen stark auf UV Strahlung reagieren, diese führt zu schweren Verbrennungen auf der Haut.

In besonders schweren fällen reagiert die Haut auch auf das vom Mond zurück geworfene UV licht.

Sprich eine Verbrennung vom Mond licht kann man im Grunde nicht bekommen, nur wenn man an einer bestimmten, sehr seltenen Krankheit leidet.

Sicher, wenn man sich bei Vollmond 2 Stunden unters Solarium haut

Nein! Aber mal was anderes: Kann man auch Gefrierbrand kriegen?

Ich weiß nur, dass man einen Sternenbrand bekommen kann.
Dafür musst du ziemlich viel Alkohol trinken ("einen Brand machen"), dann siehst du irgendwann die Sterne.