Kann man Animal crossing new horizons auch ohne WLAN spielen?

4 Antworten

Ja dann bekommst du halt keine Updates und kannst nicht online andere Inseln besuchen ect

Orothred23  23.04.2020, 13:31

Ob man WLAN hat oder nicht hat keinerlei Aussage darüber, ob man eine Internetverbindung hat.....

Spike1302
Fragesteller

Ok danke

Ja, man kann das Spiel auch offline spielen. Du bist dann halt allein auf deiner Insel und wirst nur die Zufalls-Inseln über das Meilenticket besuchen können und Harvey Fotostudio.

---

Die WLAN Verbindung wird benötigt um Online Inhalte bspw. Insel von Freunden online zu besuchen (bspw. da man für lokal aktuell nicht nah genug mit Freunden zusammen spielen darf und sollte). Oder dich besuchen lassen von Online Freunden via Dodo-Code / Freundecode.

Auch verzichtest du ohne WLAN (Internet) auf alle Updates zum Spiel. Ich glaube derweil gab es 2 oder gar 3 Updates seit dem das Spiel raus ist. Einmal das Osterevent, danach ein Patch-Update zum Event und jetzt aktuell das größere Update für alle Events zum Tag der Erde (seit vorgestern?) bis Mitte/Ende Juni.

Gerade im ersten Jahr dürften diese Updates vermehrt auftauchen um neue Funktionen (Jahreszeiten bedingt) beinhalten, bestimmte Events oder auch andere Verbesserungen mitzubringen.

Beispielsweise gibt es in AC New Horizons aktuell nur 5 Obstbäume (Pfirsich, Apfel, Birne, Kirsche und Kokosnuss). Während es in AC New Leaf zusätzlich noch Manga, Zitrone, Banane (Palme) und Passionsfrucht (oder Drachenfrucht) gab. Wodurch es mich nicht wundern würde, wenn diese später durch ein Update hinzu kommen. (Die Karte im Menü deutet zumindest daraufhin, dass es diese aktuell noch nicht gibt.)

Nichts desto trotz wirst du auch ohne deinen Spaß haben. ^-^ Und vielleicht wird die Situation auch mal besser, dass man wieder jemanden mit WLAN besuchen könnte um sich dort das Update zu ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja kann man.

Ohne Internetverbindung fallen aber Updates und die Onlinefunktion fallen weg.

Eine Internetverbindung kann man aber auch per LAN-Adapter herstellen, so dass man hier kein WLAN benötigt.

ja das kannst du, nur manche funktionen wie zB das träumen oder freunde besuchen geht nur mit wlan