Kann man angeklagt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein :)) Die Anschuldigung ein Rassist zu sein ist nicht strafbar! Rasissmus selbst ist was anderes! Aber wenn jemand "nur" sagt "Du bist ein Rassist", reicht das für ne Anzeige nicht aus

Drappes
Fragesteller

Danke für die Antwort :)) aber könnte man eine Anzeige wegen Rufmord bekommen ?

nosaj  18.10.2022, 17:55
@Drappes

Rufmord gibt´s nicht mehr, also nein.

Drappes
Fragesteller
@nosaj

Dankeschön für die Antwort :))

DasKindInMir  18.10.2022, 18:05
@Drappes

Das heißt anders, gibt es aber nur, wenn du jetzt zum Beispiel Plakate mit seinem Namen und oder einem Bild von ihm in der Schule oder in der Öffentlichkeit verteilst wo du ihn als Rassist bezeichnest

Nein kann er nicht Meinungafreiheit .

Es darf aber keine Falsche Tatsachenbehauptung sein !!!

Drappes
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort :))