Kann man an der Realschule in der 9. Klasse den Zweig noch wechslen?

2 Antworten

Ich würde Mahl mit der Schulleitung  und mit deiner klassenleitung sprechen vielleicht kann man da noch was machen aber einfach wird dies auf gar keinen Fall   hatt deine Schwester Probleme in BWR ? Ich bin selbst  in der 10.klasse der Realschule im BWR Zweig und finde es recht einfach und bin mit dem 9. klass Stoff sehr vertraut ich weis in der 9. klasse lernt man viele Buchungssätze wie Skonto oder kleingüter oder steuern Grundsteuer.. oder am Ende vom Jahr forderungsausfall wenn deine Schwester Probleme mit dem Stoff hatt würde ich ihr empfehlen das Buch zu lesen oder sich professionelle Hilfe zu suchen . Ich bin ja gut in bwr wenn sie Hilfe braucht dann schreib mich Mahl an vielleicht kann ich ihr ja ein bisschen helfen. Hab auch meine Klassenkameraden damals Unterrichtet und die verstanden es dann oft besser. In der 10. lernt man da keine buchungsätze mehr sondern nur noch Kalkulationen 🙄

Ich wünsche euch  auf alle Fälle viel Glück 🍀

Ich denke nicht, soviel ich weiß, ist der Zweigwahl bindend, da der Zweigschwerpunkt auch das Abschlussprüfungsfach ist...hätte dann bereits 2,5 J. Französisch verpasst.

Seli2703
Fragesteller

Ja das stimmt. Kann man das nicht inirgendwelchen Kursen nachlernen?