Kann man am eigenen Speichel ersticken??

3 Antworten

Wenn man nicht schlucken kann vielleicht. Es muss aber sehr viel Speichel sein.

Wenn man meinen Cuff entblockt, läuft mein Speichel in die Lunge. Da ich keinen Hustenreflex habe würde ich irgendwann ersticken. Man müsste noch alle Alarmsignale abschalten, bzw. ignorieren. Es käme allerdings vorher zu einer Lungenentzündung.

Mukoviszidose Patienten ersticken langsam aber sicher auch an ihrem Speichel.