Kann man als Minderjährige Blut spenden?

6 Antworten

Blutspenden ist erst ab dem 18. Lebensjahr möglich, auch mit einer evtl. vorliegenden Einverständniserklärung der Eltern wird es nicht eher möglich sein.

nein, nur eine eigenblutspende für geplante operationen z.b. wäre möglich. eine normale blutspende beim DRK oder ähnlichen organisationen ist erst ab 18 möglich

nein das darf man erst ab 18 weil du zum einen in der Wachstumsphase noch bist und  wenn dir was passiert deine eltern haften müssen. Außerdem hat der Mensch noch gar nicht so viel Blut in dem Alter als das er was davon abgeben könnte.

erst ab 18, und dann auch nur wenn du ein gewisses Gewicht und bestimmte Blutwerte (für Männer und Frauen verschieden) erreichst.

Nein das mindestalter ist 18