Kann man als gelernter Lagerrist?

1 Antwort

Der Fachlagerist bzw. die Fachkraft für Lagerlogistik gehört dem Gewerbe an.

Definition zwischen gewerblich und kaufmännisch:

Während mit “gewerblich” vor allem die Produktion und Herstellung von Gütern gemeint ist, umfasst eine kaufmännische Tätigkeit mehrheitlich Verwaltung und Dienstleistungen.

Quelle: https://www.beekeeper.io/de/blog/gewerbliche-mitarbeiter/#:~:text=Gewerblich%20vs.,T%C3%A4tigkeit%20mehrheitlich%20Verwaltung%20und%20Dienstleistungen.

Aber theoretisch kannst Du dich auch als Verkäufer bewerben.

Domez794
Fragesteller

Echt kann das vlt gehen?