kann man als Amerikanische Bürger ein Haus oder Wohnung kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland ist es in der Regel kein Problem für Ausländer Grundbesitz zu erwerben. Problematisch könnte es aber sein, eine Finanzierung zu bekommen, wenn er den Kauf nicht z.B. aus Ersparnissen bezahlen kann, sondern bei einer Bank einen Kredit aufnehmen muss. Die Bank wird dann seine Bonität prüfen, ob er einen Job (für den Job braucht er eine Arbeitserlaubnis bzw. einen Aufenthaltsstatus, bei dem ihm die Erwerbstätigkeit gestattet ist) hat, mit dem er den Kredit zurückzahlen kann.  Wichtig ist auch, ob bereits Eigenkapital vorhanden ist und in welcher Höhe.

Da die Welt eigentlich schon irgendwie Kapitalistisch ist, würde ich behaupten, ja, können Sie. Mir verbietet ja im Endeffekt auch niemand, ein Haus in Somalia zu kaufen, ob das jetzt schlau ist, ist die andere Frage. Grundsätzlich gilt, ich kann überall auf der Welt Besitz haben, nur dann muss man die Garantie haben, dass das auch anerkannt wird. In Deutschland für einen Amerikaner sollte das jedoch kein Problem sein :D

Muss ich meinen Deutschen Pass abgeben?

Hi, ich bin vor kurzem 18 geworden und ich habe zwei pässe einmal den Deutschen und den Amerikanischen da ich dort geboren bin und meine Eltern von dort kommen. Jetzt erhalte ich einen Brief wo drinnen steht, das ich die Amerikanische ablegen soll (Der Brief ist von der Deutschen Behörde).... Ich habe bei der Deutschen Behörde angerufen und die sagen mir ich muss es tun! Und jetzt schreibt mir der Amerikanische konsulat und sagt ich soll die Deutsche staatsbürgerschaft ablegen!! Was soll das?? Ich verstehe gerade garnichts! Das schlimmste beide drohen mir mit Geldstrafen im 5 stelligen bereich! Zwar lebe ich in Deutschland aber ich möchte eigentlich nicht den Amerikanischen Pass ablegen..... Was kann ich tun??

...zur Frage

Kosten für einen Bausachverständigen bei Hauskauf?

Wir beabsichtigen in naher Zukunft ein Haus zu kaufen. Da wir aber wenig Ahnung haben, möchten wir gerne einen Fachmann zu Rate ziehen, der sich das Haus mit uns zusammen ansehen soll. Mit welchen Kosten müssen wir da rechnen?

...zur Frage

Doppelte Staatsangehörigkeit oder amerikanische Staatsbürgerschaft beantragen?

Hey, also meine Mutter ist Amerikanerin (hat einen amerikanischen Pass, wurde aber in Deutschland geboren) und mein Vater ist Deutscher. Nun wollte ich fragen kann ich (in Deutschland geboren und deutschen Pass) eine doppelte Staatsangehörigkeit bekommen bzw beantragen? Oder die amerikanische Staatsbürgerschaft bekommen bzw beantragen? Ich hoffe ihr könnt mir da helfen! Danke schonmal :)

...zur Frage

Warum fühle ich mich so stark von Amerika geprägt, obwohl ich Deutscher bin?

Ich bin hier geboren und habe nie in einem anderen Land gelebt. Dennoch bin ich massiv von der amerikanischen Kultur geprägt. Ich schaue nur amerikanische Fernsehserien oder Filme an. Höre so gut wie nur amerikanische Musik. Ich verbringe jeden Tag stundenlang auf amerikanischen Social Media Seiten, Zeitungen, Internetforen etc. und habe zu 100% den amerikanischen Jugendslang angenommen. Ich bin bin bis ins kleinste Detail über die Geschehnisse in der amerikanischen Innenpolitik und die Meinungen der amerikanischen Bürger darüber informiert, weil ich eben meine Zeit quasi nur auf amerikanischen Internetseiten verbringe.

Letzten Endes fühle ich mich immer noch als Deutscher/ Europäer und meine politische Identität und weite Teile meines Charakters sind sehr deutsch-europäisch geprägt. Ich bin beileibe kein Amerika-Fanboy, im Gegenteil, ich könnte den ganzen Tag über die Dinge reden, die ich an Amerika falsch und furchtbar finde, aber der amerikanische Einfluss ist dennoch riesig. Es geht so weit, dass ich schon mit dem Gedanken spiele vllt. mal an die amerikanische Ost- oder Westküste zu ziehen.

Warum ist das so und lebe ich vllt im falschen Land?

...zur Frage

Polizei Auto als Bürger kaufen

Hallo Community,

Kann man als normaler Bürger mit einem Us-Police Car (natürlich ohne Sirene) In Deutschland fahren?

Wenn man soetwas kaufen kann, Wo?

...zur Frage

Amerikanischer und deutscher Pass - ich habe zwei Staatsbürgerschaften - ist das legal?

Guten Tag, ich habe sowohl eine deutsche Geburtsurkunde und auch eine amerikanische. Mein Vater war amerikanischer Soldat in D und meine Mutter ist Deutsche. Jetzt fühle ich mich als deutsche, habe aber als Baby auch einen amerikanischen Reisepass, den ich mit 18 Jahren erneuert habe. Dieser lief nun vor einigen Jahren aus und ich traue mich nicht einen neuen zu beantragen, da ich nicht einmal weiss, ob das legal ist, einen deutschen UND einen amerikanischen Pass zu besitzen. Deutscher Personalausweis ist aktuell, der amerikanische ist seit einigen Jahren abgelaufen, weil ich mich nicht getraut habe, erneut auf das amerikanische Konsulat zu gehen. Ich bin vor mehr als 10 Jahren auch nach Amerika gereist und benutzte auch meinen amerikanischen Pass dazu. Nun weiss ich nicht, nach so vieln Jahren, ob es denn legal ist 2 Pässe zu besitzen. Ich hoffe es kann mir jemand Auskunft geben, denn ich würde zu gerne mal wieder nach Amerika reisen. LG Tina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?