Kann man Alexa hacken?

3 Antworten

Jein, Es gibt sogenannte "Dolphin Attacks" in der es chinesischen Forschern wohl gelungen ist per Ultraschall Kommandos an den Echo zu senden. Das Ding war nur, dass man dafür schon sehr nah dran bzw. in der Wohnung sein musste. Wenn ein Angreifer sowas vorhat, ist im Vorfeld schon was schief gelaufen. Andere Hacks setzten eine direkte Manipulation an dem Gerät selber voraus. Fakt ist, wenn Dich jemand abhören will, benötigt dieser Mittel eines Geheimdienstes und dann gibt es zig bequemere Methoden eine Zielperson abzuhören, z. B. über Dein Smartphone oder PC.

Ja kann man.

Man kann so zimlich jedes Computersystem / Smart Device hacken. Wie warscheinlich dies ist oder wie viel Aufwand dies erfordert ist dabei eine andere Sache.

Ja es ist möglich JEDES Gerät mit einer Internetverbindung zu hacken. Es ist nur eine Frage des Könnens und des Wissens. Wenn man einen PAyload der Alexa Software anpasst, reicht es auch dein HAndy zu hacken und Alexa übers WLAN zu hacken

Elektrische Leinwand mit smarter Steckdose steuern?

Hallo ihr lieben

und zwar habe ich mir eine elektrische Leinwand zugelegt,

https://www.amazon.de/dp/B006NJCA7S/ref=cm_sw_r_cp_api_iqRgCbA7R3DMB

nun ist meine Frage ob es irgendeine Methode gibt diese Leinwand über Alexa steuern zu lassen. Noch bessere wäre natürlich, das wenn ich z.B. Sage „Alex Kino Modus an“, das sich die Leinwand runter fährt, das mein Soundsystem eingeschaltet wird und das sich die LED Beleuchtung im Raum anpasst. Wäre das prinzipiell möglich?

Bin für alle Vorschläge offen..

LG

...zur Frage

Alexa hört immer zu?

Ich habe mir einen fire tv stick bestellt wo auch eine Fernbedienung mit alexa Sprachfunktion dabei. Das heißt ja immer wenn ich was sag hört diese Fernbedienung zu bzw alexa und daher hört sie ja permanent zu. Und nimmt mich somit auch permanent auf.

Es heißt ja auch das alles abgehört wird und wenn man zum Beispiel über ein Produkt z.B. Autos schwärmt man Werbung zugeschickt bekommt oder ähnliches.

Bist meine Frage: Wenn ich diese Funktion abschalte, sodass die sprachfunktion nicht mehr aktiv ist..nimmt mich alexa dann auch nicht mehr auf bzw hört mich nicht mehr ab? Oder antwortet sie mich bloß nicht mehr?

Ich will nicht permanent abgehört werden

...zur Frage

Alexa steuert licht von anderen Raum fern was tun?

Wenn man im Wohnzimmer zu Alexa sagt, mach das schreibtischlicht aus. Macht sie das Schreibtischlicht im Schlafzimmer aus. Was tun ?

...zur Frage

Wie funktioniert Amazon Alexa? An Echo/ Alexa Nutzer?

Also ich weiß schon so einfache basics, wie Alexa/ Echo schematisch aufgebaut ist. Nun will ich mir aber selbst ein System mit Alexa anschaffen (rpi zero) und würde gern wissen, ob das ansteuern von systemhardware (gpio, arduino,...) für Normalsterbliche zu programmieren ist und wie gut spracherkennung funktioniert. Und wie sieht es mit App Auswahl aus? Es sollen Geräte über Relais angeschaltet werden (PC, steckdosenleiste) und netzwerkfähige Geräte (denon avr x1300w, NAS, PCs,... ) gesteuert werden, gibt es für letzteres auch Software?

...zur Frage

Alexa Lichtsteuerung: Raum mit 30 Spots?

Ich habe mir überlegt mein Haus mit Smart Lightning auszustatten. Nund habe ich nur ein Problem. Unser Wohnzimmer ist ca 37m2 groß und hat an der Decke insgesammt 37 Spots (Dürften G4 Glühbirnen sein). Nun gibt es keine Smart Variante für diesen Socken Kann man so zusagen nach dem Lichtschalter dort wo alle Kabel zusammen kommen eine Hub oder ähnliches anschließen und somit per App und oder mit ALEXA steuern kann?

Danke im Vorraus für die antworten

...zur Frage

Amazon Alexa lacht nach "Alexa stop"?

Meine Freundin hat gerade gesagt "Alexa erzähl mir eine Horror story" danach kam das mit Audible und während der ansage sagte sie "Alexa stop" danach kam ruhe und sie lachte komisch ist das normal?(Wegen Halloween oder so)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?