Kann man ab 13 auch psn Karten kaufen?

7 Antworten

Wenn dir eine Karte nicht im Laden verkauft wird kann man sie auch online kaufen. Auf MMOGA kann man zum Beispiel ohne Ausweis den Playstation Guthaben kaufen. Am besten Guthaben auf MMOGA mit einer Paysafe Karte aufladen und dann die Playstation Karte kaufen. Der Code kommt dann zwischen 2-5min in dein E-Mail Post-Fach. Glaub mir ich und ein Kumpel habe das schonmal so gemacht. Aber denk dran: um mit Paysafe zu bezahlen muss man auf der Seite noch einen Zuschlag geben. Einfach eine Größere Karte kaufen als die PSN Guthaben hat. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein die sind ab 18 Jahren aber einige Kassierer interessiert das nicht wirklich und geben die so raus.

Man kann damit Spiele ab 18 Jahren kaufen daher sind die Guthaben Karten logischerweise auch ab 18 Jahren

Das FSK Zeichen ist doch klar und deutlich zu erkennen

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
Top55  29.06.2019, 10:19
Man kann damit Spiele ab 18 Jahren kaufen daher sind die Guthaben Karten logischerweise auch ab 18 Jahren

Genau deshalb verstehe ich das mit Microsoft-Store und Steam Guthabenkarten nicht. Die sind nämlich frei verkäuflich.

Bobbymowick  29.06.2019, 10:21
@Top55

Bei Steam das selbe, die sind ab 13 Jahren.

Sony ist was das angeht aber strenger und achtet da mehr drauf

Hängt vom Kioskverkäufer ab. Mache erlauben es halt :) frag dein Freund bei welchem Kiosk er war, dann bekommst du sicher auch eine. Sonst kann dein Freund dir ja auch eine kaufen

in der schweiz sicher im deutschland glaube das man es dort auch kaufen kann

Das hab ich schon mal versucht und ich bin 13 sie meinte das sie es nicht machen kann da sie sonst gefeuert wäre.