kann man?

3 Antworten

Hallo Ichbinkrass56,

das Verlieben geschieht - egal unter welcher eigenen Attitude - über eine fokussierte und darin intensive Erotik, die erst einmal eine Nähe zwischen den Menschen schafft. Da verliebt sich die Person, die von dieser Erotik erreicht wird und fühlt eine Nähe zu der anderen Person.

Wir können weiter sagen, dass die andere Person mit ihrer Erotik immer Nähe anbietet - ob sie die Intention dazu hat oder nicht.

Sehr viel Fokus kann auf den Augen selbst liegen, wie sie aussehen, die Farbe, der Blick, Blinzeln, ein Strahlen, das wir wahrnehmen - und es genügen wenige Sekunden, wo uns das erreicht und berührt: die Nähe ist da, wir haben uns verliebt.

Ebenso können wir uns spontan in eine Stimme verlieben - und das hatte ich, wie mit Augen, schon vielfach erlebt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, aber Schmetterlinge bekomm ich jedes Mal bei langem Augenkontakt 😂

Also wenn ich noch länger mein Doppelt-Käse-Extra-Pastrami-Sandwich anschaue, verliebe ich mich ganz sicher.