Kann man 2 k Acryl lack auf Kunstharzlack spritzen?

2 Antworten

Was ist das für´n Unsinn?! Klar kannst du auch 2k Acryllack auf Kunstharzlack aufbringen. Das wichtigste dabei ist dass du den alten Lack vorher leicht anschleifst damit er griffig wird. Hab das selbst schon des öfteren gemacht und funktioniert einwandfrei. Du darfst nur keine Nitrolacke auftragen weil diese definitiv den alten Lack anlösen und hochkommen lassen. Gruß Thommi

Auf Nitro- und Acryl-Lacke kann man Kunstharzlacke auftragen. Umgekehrt aber darf man auf Kunstharzlacke nur weitere Kunstharzfarbe auftragen, andernfalls löst die neue Lackschicht den darunter liegenden Kunstharzlack an, lässt ihn reißen und wirft ihn auf. Die Lackschicht ist damit unwiederbringlich zerstört und muss komplett neu aufgebaut werden http://www.schatzkistl.com/5385839a820941401/5385839a820ba6a07.html

Kann man Ytong-Steine lackieren?

Ich bin dabei, mir ein Regal aus (Porenbeton-) Ytong-Steinen und Bretter zu bauen. Die Steine habe ich nun mit Fliesenkleber verputzt und alles mit Abtönfarbe gestrichen. Nun kam mir die Idee, das Ganze noch mit klarem Acryl-Lack zu lackieren, damit es ein bisschen stoßfester ist. Nun meine Frage: Hält der Acryl-Lack auf den verputzen und gestrichenen Ytong-Steinen?

...zur Frage

ACRYL Lack Spray gesundheitsbedenklich?

Hallo, ich habe ein paar dosen Acryllack. Ich plane damit mein Handycover einzufärben. Habe mal gegoogelt ob der schädlich für mich bzw. meine Haut sein kann. Habe in einem Sicherheitsdatenblatt gelesen, dass das Lösungsmittel zu ausschlägen führt. Handycover ist schon recht zerschlissen und aus hartem Plastik(keine Ahnung was für ein Stoff genau)

Ist das lösungsmittel noch drinnen wenn der Lack getrocknet ist?

Hat sonst noch jemand eine Ahnung was ich bedenken sollte?

Alternative Ideen zum ACRYL Lack?

mfg franzner

...zur Frage

Welche Verdünnung für Acryl Autolack (metallic) verwenden?

Ich meine nicht "wasserlöslichen" Acryl-Lack.

...zur Frage

Fliesen mit Kunstharzlack streichen?

Ich möche meine Badezimmerfliesen (nicht im Nasszellenbereich) mit einem Kunstharzlack streichen. Vor ein paar Tagen habe ich eine einzelne Fliese, die ich noch übrig hatte, so lackiert und trocknen lassen. Dann einen Tag auf die heiße Heizung gelegt, über Nacht in Spülwasser mit Spüli und dann anschließend mit handelsüblichem Badreiniger behandelt. Nix ist passiert. Der Lack hat sich nicht gelöst. Nur wenn man mit einem scharfen Gegenstand drüberkratzt, wird der Lack beschädigt.

Bevor ich jetzt alles lackiere interessieren mich Erfahrungen. Hat schon mal jemand Fliesen mit Kunstharzlack (nicht Fliesenlack) lackiert? Wenn ja, wie haltbar ist das Ganze?

...zur Frage

Lack gegen Schimmel

Hallo, ich habe mir für meine Wohnung ein Regal gezimmerten aus bestimmten Holzplatten, die man glaube ich als Faser-Sperrholz-Platten bezeichnet. Jetzt möchte ich diese mit Acryl-Lack bemalen. Meine Frage: Gibt es einen Lack bzw. einen Zusatz für Acryl-Lack, der einer zu befürchtenden Schimmelbildung entgegen wirkt? Danke!

...zur Frage

acryl farben für konad stamping?

kann man acryl farbe für das stampen benutzen oder geht das nur mit nagellack? :) ich weiß das man nicht unbedingt diesen stamping lack braucht aber wenn es mit acryl farbe funktioniert dann wäre das echt toll wisst ihr darüber irgendwas?

xoJuleMuhaha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?