Kann man 2 binden übereinander legen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, das funktioniert nicht. Entweder Du benutzt eine größere Binde und wechselst öfter oder Du benutzt Tampons. Damit ist auch ein besserer Schutz gewährleistet.

LG Anuket

Man kann, aber das ist doch sinnlos.

Die vollgeblutete Binde gibt doch dann ihren Inhalt nicht genau nach unten ab, sondern es tritt auch an den Seiten aus.

Man kann doch seine Vorlage alle ein, zwei Stunden wechseln, das ist doch kein Problem.

Es ist doch - wenn die Vorlage voll ist - ein Geruchsproblem...... würg

Das macht nicht viel Sinn, da die Unterseite undurchlässig ist und die Flüssigkeit über den Rand in die Kleidung rinnen würde. Ein Teil würde vermutlich von den Rändern der Binde aufgefangen werden, aber nur unerheblich. Du solltest zu Tampons greifen, die bieten generell mehr Schutz und sind hygienischer und dann kannst du immer noch, für den doppelten Schutz, eine Binde nutzen wenn dir das so wichtig ist.

Nein, das funktioniert nicht, weil in jeder Binde unten eine Folie ist, damit nichts auslaufen kann. Somit kann auch nichts oder fast nichts bis zur zweiten Binde gelangen.

kanst du versuchen, aber ich denke, das bleibt sich gleich. auf den packungen steht ja auch immer drauf, wie hoch die saugkraft (xD) der binden ist. wenn du allerdings angst hast, dass die "durchläuft", dann solltest du welche mit einer höheren saugkraft kaufen oder die binde öfter wechseln

**

Was möchtest Du wissen?