Kann Langeweile auch ein Hobby sein?

3 Antworten

Hi N0030dy,

ja, klar, denke schon, dass das auch ein Hobby sein kann. Warum nicht? Wenn du es gerne machst!

Viel Spaß weiterhin beim Faulenzen;)

LG

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:Hobby
N0030dy
Fragesteller

is halt in unserer Leistungsgesellschaft irgendwie verpönt nix zu tun. Ich ernte immer komische Blicke wenn ich auf die Antwort was machst du heute Abend / Wochenende mit „nix“ Antworte 😃

Morgenmuffl  05.10.2023, 17:39
@N0030dy

Ja I know, kenn ich. Aber man kann lernen, da drüber zu stehen oder verpack es anders. Sag z.B., du meditierst🤣Wichtig ist, dass es dir Spaß macht, und wenn du damit keinem anderen schadest, why not. Definition Hobby laut wikipedia: Freizeitbeschäftigung, die der Ausübende freiwillig und regelmäßig zum eigenen Vergnügen oder zur Entspannung betreibt. Google mal;)

Und da das ja bei dir de Fall zu sein scheint, ist es, denke ich, auch dein Hobby. Wusste früher auch nie, was ich auf die Frage nach dem Hobby sagen sollte.

Wie finanzierst du als Bürgergeldempfänger denn Reisen? Das ist doch gar nicht möglich.

N0030dy
Fragesteller

Gereist bin ich früher viel. Als ich noch gearbeitet habe. Jetzt geht das natürlich nicht mehr ist ja klar.