Kann keine Videos/Streams schauen was tun?

1 Antwort

Youtube wurde vor kurzem auf HTML5 umgestellt, wahrscheinlich funktioniert es dort deshalb. Die meisten anderen Videoportale brauchen noch den Adobe Flash Player, wenn du dort Videos schauen willst. Deshalb würde ich mal in den Browsereinstellungen schauen was dort über den Flash Player angezeigt wird. Es könnte auch sein dass die Videos nicht korrekt dekodiert werden können, warum weiß ich aber nicht. Hast du vor kurzem ein Update installiert?

Kinano
Fragesteller

Hey vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab nachgeschaut und der Flash Player ist aktiviert. Ich habe auch versucht es erstmal zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, hat nicht geholfen. Ich denke nicht dass ich da ein Update runtergeladen habe... Hab im Internet ne Weile gesucht was ich sonst so machen kann aber bin einfach planlos...

1xxx1  13.04.2015, 17:11
@Kinano

Vielleicht gibt es im Moment handelt es sich auch um eine zeitweilige Störung/Überlastung bei deinem Provider (Provider sind Firmen bei denen du deinen Internetanschluss mietest ), dann könntest du sowieso nichts machen und müsstest warten bis das Problem behoben wurde (kann paar Stunden/Tage dauern).
Vielleicht solltest du auch mal den kompletten Browser neuinstallieren.
Wenn das nicht hilft dann mal einen Router-Neustart ausprobieren.

evtl. Würde es auch helfen wenn du dir via CMD (die Kommandozeile) einen neuen DNS-Server zuweißen lässt (Anleitungen dazu wirds im Internet geben), das würde ich aber nur machen wenn alles andere nicht hilft.

Lg