Kann kein Turnen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey :)

Ich denke nicht, dass dein Misserfolg beim Turnen mit deiner Größe zusammenhängt oder damit, dass du männlich bist. Tatsächlich haben Männer die besseren Vorraussetzungen für diesen Sport und können durch größere Kraft viel mehr erreichen.

Bei den einfachen Elementen ist das zugegeben nicht von zu großem Vorteil. Aber zumindest für das Bodenturnen kannst du zuhause üben.

Einen Handstand kannst du ganz leicht gegen eine Wand üben oder später mit Freunden, die dich festhalten, damit du nicht umkippst. Du musst den richtigen Schwung finden und darfst auf keinen Fall den Rücken zu sehr durchdrücken.

Beim Aufschwung an der Reckstange ist es schon etwas schwieriger. Erstmal muss sie die richtige Höhe haben. Mindestens Schulterhöhe, eher ein bisschen darüber. Du musst dich mit den Armen an die Stange heranziehen,niemals darfst du die Arme lang strecken. Außerdem auf keinen Fall den Kopf in den Nacken legen, dadurch ziehst du dich mit dem Gewicht wieder nach unten.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Wenn du noch was wissen willst, frag einfach.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele schule an meiner schule haben Probleme mit dem turnen. Auch mir fällt alles super leicht außer das turnen! Ich kann keinen Handstand, nicht mal ne ordentliche rückwärtsrolle oder nen Kopfstand. Sonst habe ich bisher nur Einsen!
Also wie schon gesagt wurde, einfach Augen zu und durch und wenn vielleicht zu hause üben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerStuttgarter4
10.01.2016, 16:49

Hast du für mich ein Tipp, wie ich es zuhause üben könnte?

0
Kommentar von Charlotteac
10.01.2016, 17:33

bodenturnen könntest du üben, wenn du ein großes Bett oder eben eine freie Wand hast. Der Vater einer Freundin hatte für sie mal draußen ein Reck und einen Balken selber gebaut, aber das ist natürlich eine Sache für sich... Außer das bodenturnen wird es also ziemlich schwer... :/

0

Für Geräteturnen kannst du nicht üben, für Bodenturnen schon. Außerdem ist Turnen eher ein Frauensport, viele Männer können damit nichts anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerStuttgarter4
10.01.2016, 16:46

Ok, wie kann ich für´s Bodenturnen üben?

0

Jap, war auch der Horror für mich im Sportunterricht. Hatte auch garkein Interesse Turnen zu lernen, von daher Augen zu und durch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir geht es genau so...Kann auch nicht Turnen.

Augen zu und durch.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?