Kann kein CS GO auf Twitch streamen, liegt es an meinem CPU oder an meiner Grafikkarte?

2 Antworten

Ich schätze, dass Streamingprogramme die Videodaten auch komprimieren, damit der Upload nicht zu hoch ist. Diese Komprimierung braucht immense Rechenleistung, was sich natürlich an deiner Game-Performance auswirkt.

Fraps zum Beispiel komprimiert die Videos nicht, wodurch ein 1:33 langes Video eine Größe von 3,28GB hat (und ich rede hier nicht einmal von FullHD). Eine Sekunde hat etwas weniger als 40MB. Deshalb gehe ich davon aus, dass es für den Upload auch komprimiert wird.

Für Live-Streams braucht man schon ziemlich gute Hardware im PC. Du könntest natürlich probieren, die Auflösung und FPS des Streams zu verringern. Das würde sicher besser funktionieren, logischweise aber auch schlechter aussehen.

Könnte auch an dem Spiel liegen weil manche Spiele hauen die bremse rein um den stream zu verhindern