Kann Kaugummi schimmeln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein. aber wenn ein kaugummi 5 jahre lang in der ecke liegt würd es hart und ist nicht gerade zu empfelen!

Ja kann er, nachdem er im Mund war, wegen den Bakterien aus dem Speichel.

Ich hatte mal vor Jahren einen Kaugummi zum Spaß in ein kleines Metalldöschen getan, und bestimmt 2 Jahre lang vergessen. Als ich das Döschen wieder fand und öffnete schlug mir als erstes ein knallender Druck entgegen. Der Kaugummi darin sah ganz schön ekelig aus. Grün gesprengelt, vermutlich hab ich einen neuen überirdischen Pilz gezüchtet.

Ansonsten kann Kaugummi nicht schimmeln. Kaugummi ist ja Trockenmasse und enthält kein Wasser. Die INhaltsstoffe: Zucker und Alkohole konservieren ja auch. Ansonsten besteht Kaugummi nur aus Gummimase und Aromen. Dementsprechend ist Kaugummi für die Ewigkeit gemacht. Lediglich Aroma, Geschmack und Konistenz dürfte darunter leiden.

Wen er feucht ist, klar.