Kann jemand mir helfen über eine Künstlerin?

1 Antwort

MFA Kera wurde 1955 in Madagaskar geboren. Ihre Mutter war eine Sängerin und Tänzerin, ihr Vater ein Musiker. Sie wuchs in einer multikulturellen Familie auf, in der Musik und Kunst einen wichtigen Stellenwert hatten.

Kera begann bereits in jungen Jahren mit dem Singen und Tanzen. Als Teenager zog sie nach Paris, wo sie eine Ausbildung zur Sängerin erhielt. Sie begann ihre Karriere als Jazz- und Bluessängerin und trat mit bekannten Musikern wie Memphis Slim, John Lee Hooker und Mike Russell auf.

In den 1980er Jahren zog Kera nach Berlin, wo sie sich zunehmend mit der Musik aus Afrika und der Karibik auseinandersetzte. Sie entwickelte einen eigenen Stil, der Afrosoul, Jazz und Funk miteinander verbindet.

Kera ist auch als Autorin tätig. Sie hat mehrere Bücher für Kinder und Jugendliche geschrieben.

Hier sind einige weitere Informationen über MFA Kera:

  • Sie ist verheiratet und hat einen Sohn.
  • Sie lebt und arbeitet in Berlin.
  • Sie ist eine engagierte Botschafterin für interkulturellen Dialog und Toleranz.

Quellen: Bard, welcher wiederum folgende Quellen hat

  • Die Website der Leo Kestenberg Musikschule, an der MFA Kera unterrichtet.
  • Die Website der Band Black Heritage, der Kera angehört.
  • Die Website des Verlags Beltz, der das Buch "Fatou Rama" veröffentlicht hat.
  • Ein Interview mit MFA Kera, das im Jahr 2022 in der Zeitschrift "Jazzthetik" veröffentlicht wurde.
Woher ich das weiß:Recherche