Kann jemand mir helfen ob ich das richtig geschrieben habe?

Welche Erwartungen hatten sie an den praxiseinsatzes?  - (Praktikum, Pflege)

2 Antworten

Reflexion des Praxiseinsatzes

Welche Erwartungen hatten Sie an den Praxiseinsatz? (>> Steht der Satz wirklich im Präteritum ("hatten") oder im Präsenz ("haben")???? Wenn er im Präteritum (Vergangenheit) steht, müsstest du ganz korrekt die Antwort auch komplett in Vergangenheitsform geben....)

"Ich erIch erwartete, dass ich auch anspruchsvolle Aufgaben bekomme/ (ganz korrekt mMn "bekäme"), die mir einen Einblick in die Pflegeassistenz geben/ ermöglichen würden. Ich hoffte, aus dem Praxiseinsatz schließen zu können, ob ich für diese Arbeit geeignet sei und sie später erlernen möchte. Zudem erhoffte ich mir, dass ich weitere Einblicke in die Praxis erhalten und etwas mehr über den Beruf lernen würde.

Ich erhoffte mir/ ging davon aus, dass meine Ansprechpartnerinnen (> alle weiblich? sonst "Ansprechpartner" = neutral, Männer oder Frauen) nett sind und mir bei Fragen gerne weiterhelfen würden. Außerdem war mir wichtig, dass ich mich dort wohl fühle ("und nicht wie Luft behandelt werde" ist mMn zu informell) und als hilfreiches Teammitglied mitarbeiten könnte/ das Team tatkräftig unterstützen könnte (> das würde umschreiben " nicht wie Luft behandelt werden").

Zustäzlich wünschte ich mir natürlich Aufgaben, die meinen Fähigkeiten entsprechen und mir daher Spaß machen würden. Insbesondere hoffte ich auf die Möglichkeit, eigentständig arbeiten zu dürfen und auch meine Kreativität mit einbringen zu können. Hierbei ging ich davon aus, dass mir Aufgaben ausführlich/ gut erklärt werden würden und gegebenenfalls auch vorgeführt/ vorgezeigt/ demonstriert werden würden."

>> Dies für den Fall, dass die Frage im Präteritum gestellt wurde.

Falls die Frage im Präsenz stand, also "Welche Erwartungen haben Sie an den Praxiseinsatz?" wäre folgender Text richtig:

"Ich erwarte anspruchsvolle Aufgaben, die mir Einblick in die Pflegeassisenz vermitteln. Ich erhoffe mir, aus dem Praxiseinsatz schließen zu können, ob ich den Beruf genauer kennenlernen und später ausüben möchte.

Ich hoffe, dass meine Ansprechpartner/innen nett sind und mir bei Fragen und Problemen weiterhelfen. Außerdem ist es mir sehr wichtig, dass ich mich dort wohl fühle und das Team auch tatkräftig unterstützen kann.

Zusätzlich würde ich mir wünschen, Aufgaben zu bekommen, die mir Spaß machen [und meinen Fähigkeiten entsprechen] (?). Außerdem wünsche ich mir die Möglichkeit, nach Einarbeitung in meine Aufgaben im Rahmen meiner Möglichkeiten eigenständig arbeiten zu können und auch meine Kreativität mit einfließen zu lassen. Um dies zu ermöglichen, wünsche ich mir eine sorgfältige Einarbeitung und auch Demonstrationen der mir zugeteilten Aufgaben, so dass ich sicher die mir gestellten Anforderungen erfüllen kann."

Sevdabnl
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 😊😍

Sevdabnl
Fragesteller

Welche Erwartungen hatten Sie an den Praxiseinsatz?

"Ich erwartete, dass ich auch anspruchsvolle Aufgaben bekomme die mir einen Einblick in die Pflegeassistenz geben/ ermöglichen würden. Ich hoffte, aus dem Praxiseinsatz schließen zu können, ob ich für diese Arbeit geeignet sei und sie später erlernen möchte. Zudem erhoffte ich mir, dass ich weitere Einblicke in die Praxis erhalten und etwas mehr über den Beruf lernen würde.
Ich erhoffte mir/ ging davon "Ansprechpartner" nett sind und mir bei Fragen gerne weiterhelfen würden. Außerdem war mir wichtig, dass ich mich dort wohl fühle und als hilfreiches Teammitglied mitarbeiten könnte/ das Team tatkräftig unterstützen könnte.
Zustäzlich wünschte ich mir natürlich Aufgaben, die meinen Fähigkeiten entsprechen und mir daher Spaß machen würden. Insbesondere hoffte ich auf die Möglichkeit, eigentständig arbeiten zu dürfen und auch meine Kreativität mit einbringen zu können. Hierbei ging ich davon aus, dass mir Aufgaben ausführlich/ gut erklärt werden würden und gegebenenfalls auch vorgeführt/ vorgezeigt/ werden würden."

schon die Überschrift ist falsch. Du solltest reflektieren. Also "Reflektion". Außerdem sollst du doch schreiben was du gut und weniger gut fandest - richtig? Du hast den Einsatz schon gemacht, oder?

dann muss alles in der Vergangenheit stehen. Und das mit der Luft gehört da gar nicht rein. Das ist selbstverständlich dass du beachtet wirst.

Sevdabnl
Fragesteller

Reflexion oder Reflektion ?

SandyDM  30.12.2017, 00:06
@Sevdabnl

Ups. Ist das neu? Aber scheint wohl beides korrekt zu sein.