Kann jemand mir helfen diese Aufgabe in C zu lösen?

2 Antworten

Ja, helfen sicherlich. Aber programmieren solltest du schon selbst, sonst hast du ja keinen Lerneffekt. Du musst erstmal wissen, wie du einen String / Character-Array einlesen kannst. Dann brauchst du eine Schleife, die über alle Buchstaben des Alphabets geht, sowie eine innere Schleife, die über alle Zeichen des eingegebenen Textes geht. Dann zählst du einfach die Vorkommen. Und mit einer if-Anweisung prüfst du, ob ein Zeichen mehr als 4 Mal vorkommt. Wenn ja, gibst du aus, wie oft, ansonsten nichts.

Die Arbeitsanweisung beinhaltet die vollständige Beschreibung des Algorithmus. Sofern Du eine konkrete Frage hast, kannst du sie ergänzen.