Kann jemand mir erklären was Black butler für ein anime is und ob ich den mit meinen 14 jahre alten sohn sehen kann?
3 Antworten
Im düsteren London des 19. Jhd. schwemmen die trüben Wasser der Themse allerlei Dreck und Gesindel durch die Straßen. Der Adel ist dekadent und verkommen, geblendet vom Kerzenschein rauschender Bälle. Doch der faulig-süße Geruch von Mord und Verwesung direkt vor den Toren ihrer Schlösser lockt schon die Ratten herbei. Es ist die Zeit von Jack the Ripper, blühendem Opium-Handel und okkulter Seancen in versteckten Hinterzimmern. Wer wollte da noch an Gott glauben? Ciel tut es nicht. Er ist der 12-jährige Erbe des gewaltigen Phantomhive-Imperiums und hinter vorgehaltener Hand nennt man ihn auch den Wachhund Ihrer Majestät, der Königin von England. Sein geradezu dämonischer Butler Sebastian ist stets an seiner Seite und schafft ihm unbequeme Menschen diskret aus dem Weg. Dass Ciel sich damit nicht nur Freunde macht, ist ja wohl klar. Doch Sebastian hat ein ganz eigenes Interesse daran, dass seinem jungen Herrn nichts geschieht. Vorerst...
Es ist eine diabolisch gute Mischung aus Gothic, Historien-Saga und Comedy! Höllisch gute Unterhaltung garantiert.
https://black-butler.fandom.com/de/wiki/Black_Butler_-_Vol._1
Die erste Volume hat FSK 16, spätere Volumes haben FSK 12, also würde ich sagen im Mittel geht das mit einem 14 Jährigen Kind klar.
Der Anime ist sehr zu empfehlen jedoch gibt es manche Stellen(gefühlt in jedem anime) die ich nicht mit einer anderen Person anschauen würde, kommt eher selten vor. Es geht um einen Jungen namens Ciel, lebt in so zu sagen, Adelheit/königreich und spielt im 18jhr.(victorian era). Eines Tages verliert Ciel seine Eltern durch ein Feuer im Haus, anschließend wird Ciel entführt und gefoltert, gequält usw.. In der Zeit wünscht sich einfach nur gerettet zu werden egal von wem oder was. Da kommt seine letzte Hoffnung: Ein dämon. Der dämon macht mit ihm ein Pakt, das er für immer ihn beschützen wird und sein butler sein wird BIS ciel rache an die typen nimmt die ihn damals folterten, bis dahin, wenn ciel diese rache vollenden wird, darf der dämon ihn verspeisen
hört sich dumm an ist aber SEHR cool
ich würde dir empfehlen von was ich gehört habe lieber den manga zu lesen
Auf den ersten Blick ist Sebastian vor allem eines: der perfekte Butler. Von ausgeklügelten Menüs bis hin zur altenglischen Gartenkunst, nichts gibt es, dass er nicht mit absoluter Perfektion bewerkstelligen könnte. Und es ist auch nicht wenig, was Ciel, der letzte aus dem Haus der Phantomhives, vom ihm verlangt, verbindet die beiden doch ein dunkles Schicksal. Als engster Vertrauter und Beschützer seines jungen Meisters, liegt es an ihm, diesen vor den Gefahren, denen Ciel aufgrund seiner Verbindungen zur dunklen Seite der Gesellschaft ausgesetzt ist, zu bewahren.
Quelle: aniSearch.de