Kann jemand latein übersetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heißt: Der Wald befindet sich im Licht des verschwiegenen Mondes Meine Heimat ist der Wald im Licht der Sterne

vielen Dank :)

0

Wenn ichs jetzt versuche, kommt sicher ne Katastrophe raus, war in Latein total shlecht...

Sowas wie:

Der Wald ist im Licht des Mondes geheimnisvoll, mein Heim ist der Wald im Sternenlicht

du kannst wenigstens etwas aus dem Latein übersetzen. Ich hätte das gerne gelernt ^^

0

Der Wald im Licht des Mondes ist mein geheimes Haus. Der Wald liegt (wörtl.: ist) im Licht der Sterne.

Wie heißt du auf latein

Aloha liebe Community, ich wollte mal fragen was "Wie heißt du" auf Lateinisch heißt. Also ich würde das mit "Was ist dein Name" übersetzen und das würde bei mir: Quid tuus nomen est? heißen, ist das richtig?

Danke für Antworten,

Euer Nathan.

...zur Frage

Kann mir jemand mit der Latein Übersetzung helfen?

Hey :) Ich habe eine Hausaufgabe in Latein auf und bin bei den letzten beiden Sätzen welche wären: 1.A me parentibus epistula scribenda est. 2.A civibus legibus parendum est. Ich versuche diese Sätze schon seit fast einer Stunde zu übersetzen aber iwi krieg ich es nicht hin kann mir bitte jemand helfen Danke :)

...zur Frage

Kann mir das jemand wortwörtlich aus dem Latein übersetzen?

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

Ich schätze, es heißt. Irren ist menschlich, im Irrtum bleiben ist Dummheit?

Kann mir das jemand ganz übersetzen

...zur Frage

Latein- Deutsch Stimmt diese Übersetzung?

Also, ich bin eine aufstrebende Jungautorin und brauche das für eine Geschichte. Nur um Missverständnisse zu vermeiden ;) Ich habe folgenden Text online übersetzen lassen und zwar auf Latein.

Ich beschwöre die dunklen Kräfte des Chaos. Steht mir bei, den Pakt zu schließen. Ihre Seele für sein Leben. Im Namen des Teufels, dem ihr untertan seid, befehle ich euch, diesen Vertrag als gültig zu akzeptieren.

Dabei erhielt ich das:

Chaos tenebris copias voco. Stat cum pacto, ut clauderent. Anima vestra pro anima sua. In nomine Cui diabolus re acceptare iubeo ut validus.

Meine Frage geht an all die Leute, die sich mit Latein auskennen. Kann das so stimmen? Es hört sich schon ziemlich cool an für mich, was auch der Grund war für mich das auf Lateinisch haben zu wollen. Ich wollte es nur nicht extra dafür lernen, weil ich mir schon so viel okkultes reingezogen habe^^ Ich bin was meine Geschichten angeht wirklich pingelig, sind wie Babys für mich und ich möchte nichts grob falsches reinschreiben. Verbesserungen werden natürlich entgegengenommen :D

...zur Frage

Kann mir jemand diesen Satz in Latein auf Deutsch übersetzen?

Hallo, ich versuche mich hier gerade eine original Lektüre in latein zu Übersetzen. Ich verzweifel hier an diesem Satz. Kann mir den jemand in ein einfaches Deutsch übersetzen? Si quid in hac re tormenti est, necesse est et fuisse, antequam prodiremus in lucem; antiqui nullam sensimus tunc vexationem.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?