Kann ichirgendwie an meine Lautsprechern denn Bass erhöhen? Gibt es da irgendein Trick?

2 Antworten

Da gibt es einen Trick , stelle die Boxen in die Ecken der Wand oder in eine kleine Holzkiste verkehrt herum in die Ecke der Kiste ( 45 Grad ) und dann hast du quasi ein kleines Horn dieses verstärkt den Bass , probiers mal aus , z.B. in einem Regal , Schublade o.ä.

Wenn es sich nicht um Pc LSPs handelt, kann man das Volumen erhöhen...können aber so manche Mini Bässe schon an ihre Grenzen stoßen. wie wäre es denn mit einem kleinen aktiven Subwoofer...?

Subwoofer mehr Bass fühlen als hören?

Hallo Community

Ich habe eine Soundanlage mit 2 Lautsprechern und 1nem Subwoofer von Logitech für 200€, mein derzeitiges Lieblingslied ist Imagine Dragons - Believer und ich möchte dieses Lied mit viel Bass hören, am anfang ist alles gut nur im mittelteil drönt der Song in den Ohren, Woran liegt das? Kann man irgendwo einstellen das man den bass mehr fühlt als hört? Kenn mich da überhaupt ned aus.

Danke für die Antworten :)

  • Hundekuchen
...zur Frage

Heizung klappert mit dem Bass?

Hallo
Die Heizung, die direkt hinter meinen Lautsprechern steht klappert und scheppert bei jedem Bassrummser mit, zwar konnte ich das klappern ein bisschen mit einer Selbstgebauten Konstruktion (Bild) eindämmen, bei gewissen Tönen scheppert sie aber immer noch

...zur Frage

Musikanlage fürs Zimmer mit viel Bass?

Hallo miteinander ich möchte mein Zimmer mit Boxen bestatten um mit einem kräftigen Bass Musik hören zu können. Es ist nur mein Zimmer und nicht ein ganzes Publikum. Jedoch muss ich zugeben das ich keine Ahnung von Lautsprechern habe und ich unbedingt nun ein oder mehrere gute Vorschläge brauche was ich mir für Boxen kaufen soll.

Bedingungen: 1.kann man direkt an Fernseher oder Handy anschließen (evtl. Bluetooth oder AUX) 2.Müssen viel Bass haben 3.Braucht keinen Verstärker 4.MAX 215 Euro / 250CHF Danke im voraus LG Armando

...zur Frage

Mobile Boxen, welches Gehäuse Material verwenden?

Hallo Leute, wollte mir Mobile Boxen zusammen basteln angetrieben mit ner 12 V 8AH Motorrad Blei-Gel Batterie, doch ich weiß nicht welche Material ich für das Gehäuse nehmen soll.

Der Aufbau ist mal als Bild dargestellt

Das alles auf dem Bild läuft soweit, jedoch soll außen herum noch alles "verpackt" werden und ich weiß nicht welches Material ich dafür verwenden sollte/könnte (möglichst preisgünstig).

Ich dachte an Spanplatten, hab aber keinen Plan, welche Dicke ich da nehmen sollte.

Habt ihr da Ideen?

PS: Verstärker und sonstiger Elektrokram wird auf die Rechte Seite, Parallel zum Akku platziert. Und nicht wundern, warum das alles soo komisch aussieht, die Lautsprecher sind von meiner alten Hifi Anlage, deswegen zb. der eigene Resonazkörper für den Sub.

...zur Frage

wie kann ich bei meinem Pc den Bass erhöhen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?