Kann ichirgendwie an meine Lautsprechern denn Bass erhöhen? Gibt es da irgendein Trick?

8 Antworten

Da gibt es einen Trick , stelle die Boxen in die Ecken der Wand oder in eine kleine Holzkiste verkehrt herum in die Ecke der Kiste ( 45 Grad ) und dann hast du quasi ein kleines Horn dieses verstärkt den Bass , probiers mal aus , z.B. in einem Regal , Schublade o.ä.

Vllt has du auch nen triber für deine Soundkarte wenn du die Boxen am PC meinst da kann man dann au was einstellen.

Ansonsten bei der Stereoanlage, wenn dus selber nich rausgefunden has gibts warschinlich au keinen Weg den BAss zu erhöhen

Proffessor
Fragesteller

sind Compuerboxen 2.1 gucktmal hier: http://www.amazon.de/Hama-Subwoofer-System-Pulsar-57120-PC-Lautsprecher/dp/B000K15E1Y

Proffessor
Fragesteller
@hansano

die Boxen auf dem Bild sind NICHT meine! Meine sehen Anders aus! Aber UNGEFÄHR so! Alos NICHT die Boxen!

Wenn es sich nicht um Pc LSPs handelt, kann man das Volumen erhöhen...können aber so manche Mini Bässe schon an ihre Grenzen stoßen. wie wäre es denn mit einem kleinen aktiven Subwoofer...?

Da Du fragst, kannst Du es vermutlich nicht. Normalerweise hebt man die Bässe am Equalizer an. Nicht an den Lautstprechern.

Da der Bass also Tieftöner meistens unten ist -- dreh die Box doch um