Kann ich zwei Antennenkabel ineinander stecken?

3 Antworten

klar geht das. einfach das eine Ende in das andere Stecken. So wie bei einem Steckdosenverlängerungskabel.

Klar kann man. Beim normalen Koaxkabel ist eine Seite Buchse und die andere Seite Stecker. Die Dämpfung aufgrund der Steckverbindung ist minimal und sollte nicht ins Gewicht fallen.

ja klar geht das! Möglicher Weise ist der Empfang etwas schlechter. Musste ausprobieren.

Adapter AUX zu AUX?

Hallo,

ich suche einen Adapter, mit dem ich zwei AUX Kabel miteinander verbinden kann, so dass ich ein längeres Kabel habe. Vielen Dank

...zur Frage

zwei Eimer stecken ineinander fest, wie lösen

Wie löse ich zwei Eimer. voneinander die ineinander fest stecken, ohne ein Loch in den Boden zu bohren ;)

Denke, da hat sich ein Vakuum gebildet und nun hat sich der obere festgesaugt.

...zur Frage

Neues Antennenkabel, wo sind die Unterschiede?

Ich brauche ein neues Antennenkabel für meinen TV. Nun hat der Erbauer der Wohnung wohl nicht richtig nachgedacht....jedenfalls liegt der Antennenanschluß knapp 16m vom TV entfernt... Nun habe ich mal geschaut was es so gibt und bisher hatte ich immer diese weissen Standard Kabel. Bei Amazon habe ich aber nun auch schwarze Kabel mit goldenem Stecker gesehen: http://www.amazon.de/KabelDirekt-HDTV-Antennenkabel-Stecker-Kupplung-/dp/B00L5FDKEW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1451977708&sr=8-2&keywords=koax+antennenkabel+20m

wo genau liegt der Unterschied und lohnt es sich mehr für das Kabel auszugeben?

...zur Frage

Welches Antennenkabel brauche ich für den Fernseher?

Hallo, ich habe Kabelanschluss und brauche ein Antennenkabel und zwei Fensterführungen . Es gibt aber Koaxial, Sat und diverse andere Kabel. Zweifach geschirmt, xfach geschirmt, HDTV usw... Ich habe keine Ahnung, was ich kaufen muss. Wenn da Sat-Kabel steht, kann ich das dann für Kabel-TV nehmen? Ich brauche nix besonderes, es soll nur als Alternative zum Internet sein, wenn ein Stream schlecht ist ( und, damit ich nicht ganz umsonst GEZ zahle... ).

Danke!

...zur Frage

Unitymedia - Horizon HD Recorder mit Dose verbinden?

Hallo Zusammen,

ich habe vor von der Telekom zu Unitymedia zu wechseln. Das 3Play-Paket wäre was ich mir aussuchen werde, inkl. den Horizon HD Recorder (Receiver).

Wir haben nur eine Kabel-/Antennendose im Haus und zwei Fernseher. Leider ist im Wohnzimmer mit dem Fernseher keine Dose für die KOAX-Verkabelung. Nur im "Zweitzimmer".

  1. Kann ich auf beiden Geräten empfangen? Muss ich mir dazu den Y-Verteiler holen?

  2. Kann ich den Horizon Receiver dennoch in das Wohnzimmer stellen und dann eine Verkabelung zum zweiten Zimmer, so dass der Receiver die Dose vom Wohnzimmer aus erreicht?

Was brauche ich dazu alles? Gibt es "KOAX-Verlängerungskabel" für diesen Receiver oder reicht ein normales Antennenkabel?

Oder habt ihr eine einfachere Lösung?

Freundliche Grüße

Taimori

...zur Frage

Langes DSL (TAE -> RJ45) Kabel - Probleme?

Ich habe eine Fritzbox 3272, diese ist mit einem TAE auf RJ45 Kabel an den DSL-Splitter angeschlossen. Das Kabel hat eine Länge von etwa 1,5m. Nun möchte ich die Fritzbox in einen anderen Raum stellen, brauche also ein längeres Kabel.

Wenn ich mir nun ein TAE auf RJ45 Kabel mit 10m Länge kaufe, muss ich dann mit merklichen Einbußen was die Störung und Dämpfung angeht rechnen?

Die Fritzbox muss in einen anderen Raum. Eine Lösung mittels LAN-Kabel und Switch fällt raus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?