Kann ich über 700 Fotos drucken lassen bei Rossmann?

6 Antworten

Hallo, es geht. Ist aber wahrscheinlich die teuerste Variante auf dem Markt.

Cewe, Rossmann und Co. sind fast die teuersten. Andere Online-Anbieter sind in der Qualität besser und von Haus aus schon viel günstiger. Dann gibt es in regelmäßigen Abständen Rabattaktionen bis zu 30%. Meine letzten 1000 Stck. haben incl. MwSt. 38€ gekostet.

Dann musst du ja noch vor Ort die Bilder einstellen, da die ja teilweise beschnitten werden, ziemliches Gefummel vor Ort.

LG Christina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jessica240  11.08.2023, 16:23

Wo hast du deine Bilder online drucken lassen ? Muss auch 800 Bilder drucken

Das geht sicher. Wahrscheinlich musst du nur zwischendurch mal nen Mitarbeiter ranwinken, der die Farb- und Papierrollen wechselt.

Ich würde dir bei 700 Fotos raten, nicht den Sofortdruck zu nehmen, sondern das Ganze in Auftrag zu geben - geht sowohl online als auch im Laden an den Terminals. Das ist billiger und meinem Eindruck nach auch qualitativ besser.

Sollte theoretisch machbar sein, aber ich würde vielleicht vorher mal das Personal vor Ort ansprechen. Dann können sie vorher genug Papier in den Automaten nachlegen.

Wobei ich bei der Menge die Fotos online drucken lassen würde, mit Abholung im Markt. Allein für den Zeitaufwand und die Kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Wenn dann wird das lange dauern weil ich habe bei Rossman mal 100bilder gedruckt und dass waren 40min. Das heißt du müsstest 280min. Warten und 280min=2,8std.

Bei 700 Fotos würde ich einen Auftrag an Cewe Online geben

Das ist zum einen 3 mal billiger und zum anderen ist die Qualität vielfach besser