Kann ich trotz Studienplatz im Losverfahren teilnehmen?

2 Antworten

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du bereits seit einem Jahr ein Studienplatz und nimmst diesen auch aktiv ein.

Warum möchtest Du jetzt erst - nach einem Jahr - bei einem Losverfahren für Psychologie mitmachen?

Bedenke bitte, dass Du gerade ein Jahr einen Platz eingenommen hat, den vielleicht ein anderer Interessent gerne eingenommen hätte.

Mach das einfach mit Deinem Gewissen klar.

Oder sich vorher festlegen, bevor man einen Studiengang beginnt.

da hast du mich falsch verstanden, ich hab dieses Jahr erst Abitur gemacht.

Das ich beim Losverfahren teilnehme, liegt daran, dass ich nicht den NC für Psychologie habe. Aber ich hab jetzt ein Studienplatz für Bio sicher, damit falls ich nicht im Losverfahren Glück habe, jetzt erstmal überhaupt was habe.

0

Wegen der Teilnahme am Losverfahren wird Dir keinesfalls ein Studienplatz entzogen. Und wenn Du immatrikuliert bist, dürfte auch Deine Matrikel-Nummer kein Geheimnis sein.

Psychologie Studium mit Durchschnitt 1,8 und 2 Wartesemestern?

Hallo, ich möchte schon sehr lange Psychologie studieren, habe meine Schule allerdings "nur" mit 1,8 beendet und damit keinen Studienplatz bekommen. Nun mache ich ein FSJ, ich bin also an keiner Uni eingeschrieben, und bekomme dadurch 2 Wartesemester. Kennt sich da jemand aus und weiß, ob ich damit dann einen Studienplatz für 16/17 bekommen könnte? Beworben habe ich mich in Düsseldorf,Köln,Aachen,Münster,Bonn,Trier, Wuppertal und Bochum. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Studienplatz auf Hochschulstart.de angenommen - kann ich mich jetzt doch woanders immatrikulieren?

Habe aus einer Druckentscheidung heraus auf hochschulstart einen Studienplatz angenommen. Doch jetzt will ich doch an eine andere Uni mich für einen anderen Studienplatz immatrikulieren. Geht das jetzt noch? Weil der Button "Studienplatz verbindlich annehmen" mich irritiert hat...Aber andererseits gelte ich erst als eingeschrieben, wenn ich alle Unterlagen postalisch einreiche und den Semesterbeitrag überweise... Wenn ich das nicht mache entfällt der Platz. Hat das dann sonstige Konsequenzen?

...zur Frage

Zulassungsbeschränkter Studienplatz (Losverfahren) trotz Bewerbung für zulassungsfreien Studienplatz?

Hallöchen, ich hab mich vor ca. 2 Monaten für einen zulassungsbeschränkten Studiengang (Grundschullehramt, falls es wichtig ist) beworben und eine Absage bekommen. Jetzt nehme ich am Losverfahren teil (die Ergebnisse werden Ende dieser Woche bekannt gegeben). Ich habe aber jetzt überlegt mich trotzdem noch für einen zulassungsfreien Studiengang (Berufsschullehramt) zu bewerben. Kann ich trotzdem noch den Studienplatz für den zulassungsbeschränkten Studienplatz "bekommen" oder gebe ich ihn damit auf wenn ich mich für etwas zulassungsfreies bewerbe?

das hört sich alles etwas kompliziert an, wenn es Verständnissfragen gibt beantworte ich die gerne ! :)

Vielen Dank im vorraus.

ps: ich hab mich für beide studiengägne an einer Uni beworben, falls das irgendwie wichtig ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?