Kann ich Trophäen bei der PS3 löschen?

5 Antworten

Mit einer unmodifizierten PS3 ist das einfach nicht möglich. Anders sied es aus, wenn die Konsole nicht mehr im Originalzustand ist. Dann kann man im Verzeichnis "/dev_hdd0/home/xxxxxxxx/trophy/" das entsprechende Unterverzeichnis löschen. Startet man anschließend das Spiel nochmal, kommt der Fehler das die Trophäen ungültig sind (Code 80022D1E), die Trophäen des Spiels werden gelöscht und man landet wieder im XMB.

a2164649  26.04.2014, 02:03

Noch eine kleine Ergänzung: Falls man mehrere Trophäen gleichzeitig löschen möchte oder das Spiel nicht mehr hat, kann man über den Abgesicherten Modus der PS3 die "Datenbank neu aufbauen" lassen. Dies löscht dann auch die entfernten Trophäen.

Natürlich funktioniert das ganze nur mit lokalen Trophäen, aber wer seine PS3 modifiziert hat, wird sich ja eh nicht im PSN einloggen.

Alles Falsch :D

Die Trophäen sind auf Sonys Serven gespeichert und können nicht gelöscht werden.

Du könntest dir wenn überhaupt einen neuen Account anlegen aber dann gehen ALLE deine Trophäen flöten. Du kannst dir so viele neue PS3s kaufen wie du willst, solange du auf dem selbem Account spielst, bleiben die Trophäen.

Wenn ich mich nicht irre is das auf der PS3 gespeichert nicht auf dem Spiel.

Ja dafür muss man einfach nur die Ps3 nehmen und mit Tipex umhüllen und schon ist das alles gelöscht. Oder du wirfst die Ps3 aus dem Fenster und kaufst dir eine neue Ps3. Das währe das beste. Sonst kauf dir einfach einen Computer und spiel Hello Kitty und der große Inselspaß.

Hoffe auf die hilfreichste antwort :D

ja sdrftgzuiuztrewawertzhujuzgfrdsdfghjnhgfds