Kann ich tiefgefrorene Himbeeren noch über ein Jahr nach Mindesthaltbarkeitsdatum essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht natürlich schon. Verdorben sind sie nicht. Wenn Du Dich nicht traust, könntest Du auch Marmelade daraus kochen.

Ist Geschmackssache, da Himbeere nicht giftig werden, wenn sie nicht mehr frisch sind.

schmeiß sie weg und kauf neue!°

Abgelaufene Lebensmittel aus dem Tiefkühlfach?

Hallo, ich hab hier so tiefgefrorene Zimtschnecken. Die eine Packung läuft dieses Jahr ab und die andere, die noch komplett voll ist, ist am 9.9.2016 abgelaufen. Kann man die trotzdem noch essen, wenn die nicht schimmelig sind oder so?

...zur Frage

Himbeeren aufgefrieren

Hallo, ich wollte eine Torte backen. Das Problem ist ich habe nur tiefgefrorene Himbeeren. Wisst ihr, wie ich sie in kurzer Zeit schnell aus der "Starre" hole, sodass sie kein Brei - Matsch sind, sondern nur weich.

...zur Frage

2 Monate abgelaufene schlagsahne gegessen

Hallo ihr Lieben brauch bitte dringend Hilfe meine Oma hat Spaghetti gemacht mit sahne soße und mir ist dann schlecht geworden und ich hab dann auf die Packung geschaut die sahne war 2 Monate schon abgelaufen was soll ich tun mir ist schlecht aber ich kann das erbrechen nicht erzwingen

Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Geröstete Cashewkerne einem Jahr nach Mindesthaltbarkeitsdatum noch gut?

Hab eben zwei cashewkern Dosen gefunden mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum von 8/15 und 11/15 kann man die noch ohne Bedenken essen? Die Dosen waren ungeöffnet und bei Zimmertemperatur gelagert.

...zur Frage

Ab welchem Alter dürfen Babys eigentlich Himbeeren essen?

Wir hatten vor ein paar Tagen eine ganze Schale voller wunderschöner Himbeeren zu Hause. Himbeeren sind ja eher säuerlich. Seltsamerweise gibt es auch kein einziges Gläschen mit dieser Frucht zu kaufen. Habe mal im ganzen Babygläschen-Regal nachgeschaut. Unser Sohn ist jetzt knapp 9 Monate alt. Ist er alt genug, um mal ein Obstmus mit Himbeeren zu essen?

...zur Frage

Kann ich tiefgefrorene Frühlingsrollen die vor einem Monat abgelaufen sind noch essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?