Kann ich Superman im Kino gucken?
Hallo Leute,
ich würde mir gerne den neuen Superman Film im Kino anschauen, würde aber vorher gerne wissen ob ich irgendwie Vorwissen oder so brauche. Ich habe vorher nämlich noch keinen einzigen Superman Film geguckt.
Liebe Grüße
5 Antworten
Supermans Rückkehr auf die Leinwand ist immer ein unvergesslicher Moment. Ich bin gespannt wie sich die neue Version im Vergleich zu den Vorgängerfilmen schlägt insbesondere in Sachen Story und visueller Effekte.
Gut zu wissen wär wer Superman eigentlich ist. Der rest ist sowas von irrelevant.
Nein, der Film ist eine Art Neustart fürs DCU - also brauchst du gerade bei dem Film kein Vorwissen. Lass es einfach auf dich wirken.
Siehe hier: https://www.comicschau.de/news/kritik-zu-superman-film-2025-698091/
Moin,
ich habe gestern Superman gesehen. Der Film springt eigentlich richtig stark in die Handlung. Er lässt die Sachen weg, die wir eigentlich gefühlt schon 5 mal in den letzten 50 Jahren gesehen haben. Du solltest dir schon Superman (1978), Smallville (Serie) oder Men of Steel (2023) anschauen. (Auch kann die Serie Superman die Abenteuer von Lois & Clark (90er) interessant sein. )
Der Film mischt bekannte Elemente des DC Universums neu zusammen. Es werden auch ein paar weitere Filme vorbereitet. (z.B. hat man eine deutlichen Vermerk auf die Justice League. [Die Avengers von DC.]) Man kann sich auch die Zeichentrickserien bei den Streamingdiensten anschauen ... (Da gibt es allerdings recht wenig zu Superman!) Vielleicht empfehlen sich die DCEU Filme von Z.Snyder ...
(Oder den Film einfach schauen und dann hier die Fragen stellen ;) )
Grüße
Nein der Film braucht kaum Vorwissen kanst du so hingehen