Kann ich sowas bei den EA Entwickler erfragen ob ich so einen Spiel erstellen und veröffentlichen könnte?

7 Antworten

Daran hätten die Entwickler kein sonderliches Interesse.

Lern also selbst Spiele zu erstellen, achte allerdings dich ans Urheberrecht zu halten, ansonsten wird es teuer für dich.

AliHalacoBayern 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 10:28

Wie teuer? :)

AliHalacoBayern 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 11:01
@tim481

Ich wünsche mir einen Polizistin aus Bayern :) als einen Freundin

Ich wünsche es mir.

AliHalacoBayern 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 11:04
@xXNachtmahrXx

Die eine Polizistin von damals (2015) die ich kenne.

hat mich auf Facebook blockiert !

:‘(

„Diese Person kann nicht im Messenger kontaktiert werden.“

Ich bin somit ausgeschieden

AliHalacoBayern 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 11:06
@xXNachtmahrXx

Ich suche Mitleid von den anderen !

Die Polizistin hat ihren Dienststelle gewechselt ! Nach Karlstadt, erst hat die mich blockiert, danach auch noch Angezeigt. (!) :‘(((

Strafantrag gestellt, auf Einstellung wurde verzichtet.

xXNachtmahrXx  17.04.2025, 11:08
@AliHalacoBayern

Du wirst auch weiterhin Anzeigen kassieren, aber das will dir ja nicht in den Kopf rein, den Damen wäre anzuraten dich fürs und beim Einwohnermeldeamt zu sperren, vielleicht lässt du ja dann endlich die Frauen in ruhe, die wollen auch weiterhin nichts von dir.

Das wird schon bei einer Noname-Marke bei einem Indystudio nicht reichen.

Das Ganze hat keine eigenen Ideen, sondern modelt einfach nur uninspiriert einen Egotrip zusammen. Das ist thematisch viel zu sehr auf eine extrem spezielle Nische getrimmt, als dass es für den großen Markt von Interesse wäre.

Und auch davon abgesehen, nein. Du würdest von EA keinen Auftrag dafür bekommen, EA würde es selbst nicht umsetzen und man würde dir auch nicht erlauben, den Namen zu lizensieren um selbst aktiv zu werden.

Niemand kann dir verbieten, die Idee erst mal grundlegend selbst unter einem eigenen Namen umsetzen.

Aber auch hier kommen noch gewisse Aber:

• Der Nachbau einer Stadt ist nicht trivial. Ein exakter Nachbau ist nicht nur sehr aufwändig, sondern auch rechtlich schnell ein Problem, da bei genug Gebäuden Architekten Schutzrechte gelten machen und deren Abbild nicht einfach übernommen werden darf.
  • Selbst die Nutzung des Straßennetzes kann von der Stadtverwaltung eingeschränkt und auf Unterlassung geklagt werden.
  • Personen müssen eine Einwilligung erteilen, will man ihr Konterfei oder auch nur wiedererkennbare Personalien verwenden.

Alles Geschichten die viel Papierkram, Kosten und eine Menge rechtlichliche Hürden bedeuten.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Kannst du natürlich beim Rechteinhaber anfragen. Wird nur zu nichts führen.

Wenn du entsprechende Lizenzen hast, ja

Kostet halt so mehrere MIlliarden

AliHalacoBayern 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 10:27

Ich setze die echte Beamtinnen ins Game-Play ein, die mir bekannt vorkommen. :))

Luffy123777  17.04.2025, 10:28
@AliHalacoBayern

Und dann noch die Lizenz für den Need for Speed Titel, und dann noch dafür, dass EA der Publisher ist, etc

AliHalacoBayern 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 10:31
@Luffy123777

Ich würde mich so gern nach Polizeiinspektion Nürnberg-Ost zaubern das glaubt mir keiner. :) !

Auch in echt, also keinen Film oder Spiel.

Damit ich meinem Fantasien aufzeigen kann. / Und Dissoziales Verhalten

Erstelle doch einfach dein eigenes Spiel, ohne Need for Speed Inhalte mit seinem eigenen Namen. Ist wesentlich einfacher für dich.

AliHalacoBayern 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 10:39

Warum nenne ich die Polizistinnen die mir bekannt vorkommen ? Als Bayerische Prinzessinnen 👸 Also Königinnen der Freistaat.