Kann ich sie zurück geben?

3 Antworten

Ja, laut Gesetz, hast Du mindestens 14 Tage, ab Einkaufsdatum Rückgaberecht.

Es kann sein, daß Du dennoch nach einem Grund gefragt wirst, aber an der Stelle reicht vollkommen als Antwort, das Dir die Konsole doch nicht das erhoffte Spieleerlebnis bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BMT216A  30.07.2023, 14:37
Ja, laut Gesetz, hast Du mindestens 14 Tage, ab Einkaufsdatum Rückgaberecht.

Nur im Fernabsatz, aber nicht im stationären Handel.

Und sein Kassenzettel deutet genau darauf hin.

WieWarDas28  30.07.2023, 14:56
@BMT216A

Nicht bei Elektronik, da ist meistens sogar noch ein wesentlich längerer Rückgabezeitraum eingeräumt. (direkt vom Gerätehersteller) Muss dann zusammen mit der Quittung vorgelegt werden.

Aber die meisten Stationären Händler handeln kulant, immerhin wollen Sie ihre Kunden wieder sehen.

BMT216A  30.07.2023, 14:59
@WieWarDas28
Nicht bei Elektronik, da ist meistens sogar noch ein wesentlich längerer Rückgabezeitraum eingeräumt.

Einräumen hat nichts mit einer gesetzlichen Verpflichtung zu tun.

Und eine gesetzliche Verpflichtung zur Rücknahme intakter Ware gibt es im stationären Handel nunmal nicht.

(direkt vom Gerätehersteller)

Und damit hat der Händler nichts zu tun.

Aber die meisten Stationären Händler handeln kulant, immerhin wollen Sie ihre Kunden wieder sehen.

Richtig, das geschieht aber völlig freiwillig.

Das entscheidet alleine der Händler, weil es im stationären Handel kein Rückgabe- und auch kein Widerrufsrecht gibt.

Kannst sie eigentlich nach 8Tagen wieder zurückgeben mit Kassenzettel. Der Grund spielt da glaube nicht so eine große Rolle außer wenn sie kaputt is

Woher ich das weiß:Recherche