kann ich schon mit 14 jahren ein praktikum im radio machen'?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seh es mal sehr taktisch. GRADE ein Radio sender Profitiert davon. wenn zum beispiel 1live eine Woche vorher ankündigt, dass ein 14 Jähriger (Nicht faschverstehen) evtl sogar moderiert, ist das eine Quotenbringende Idee. Natürlich musst du dich dementsprechend artikulieren können. also. wenn du mal bei einem sender anrufst und ihnen diese Idee erzählst sehr ich Grün für dein Praktikum. Ich als radio hörer würde es interessant finden wenn ein "Kind" etwas Moderiert. Lg, Colly

Sorry, da hast du leider bei professionellen Sendern keine Chance. Bin selbst gerade dabei in dem Bereich Fuß zu fassen... Ohne Abi und Studium hat man praktisch keine Chance. Und als Minderjähriges leider erst recht nicht. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ein Krankenhausradio? Bei sowas mitzuarbeiten ist nämlich in der Regel die absolute Voraussetzung dafür später einmal in diesem Bereich arbeiten zu können.

Guten Tag, ich bin selbst auch in dieser Branche mit 15 tätig, habe selbst schon einen Zukunftstag bei Radio Ostfriesland absolvieren dürfen, sende auch bei GTA-Radio regelmäßig. Bei Radio Ostfriesland sagte man uns, ist das kein Problem mit dem Praktikum, wenn man sich halt dementsprechend A) verhält und B) anhört. Man wirds dir vllt. nicht sagen, aber wenn du eine nervige Stimme hast, wird man dich nicht annehmen.

Ja ich suche auch nach einem radio seder der 14 jähre oder so nimmt finde aber keine?!