Kann ich Personen auf Fotos zensieren und somit trotzdem Bilder veröffentlichen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bilder in Internet zu stellen ist nicht so einfach, man muß einiges beachten. Bilder wo Menschen abgelichtet sind,ob Bekannte oder Fremde, darfst du nur mit deren Einwilligung veröffentlichen. Wenn die Frau nun verlangt, daß die Bilder mit ihr entfernt werden sollen, würde ich es tun. Es kann ansonsten ganz schön teuer werden. Google doch bitte mal im Internet nach Urheberrecht und allem was damit zusammenhängt, dort wird erklärt was geht und was nicht. Aber wie schon gesagt ich würde die Bilder mit der Frau drauf löschen.

ich würde dringest davor abraten, denn die guste, wenn sie ihr bild irgendwo sieht, bekommst du schweren ärger.

ja da habt ihr alle recht.... nur im fernsehen sieht man das doch auch das gesicht und stimme wird geändert und es darf anscheinend gesendet und veröffetlicht werden !!! deshalb dachte ich das geht bei fotos auch.... die sache ist ich würde gerne einen weg finden das fotot trotzdem drinne zu lassen

Meint ihr er steht auf mich? Oder bilde ich mir das nur ein und er will nur befreundet sein?

Hi Leute,

eine Freundin (auch die Schwester von dem Typen um den es geht) hat mir vor ungefähr 1 Jahr erzählt, dass ihr Bruder mich hübsch findet. Ich soll ihm das aber nicht sagen. Sie gab uns danach einen Shipnamen.

- er wollte mich Nachhilfe geben in einem Fach. Ich lehnte aber ab weil ich es selbst schaffen wollte.

- er hat beim vorbeigehen in der Schule oft angeschaut

- bei einem Volksfest, was im Sommer war hielt er mich an den Schultern und wippte hin und her. Somit wollte er tanzen.

- er fuhr erst ein Teil (zb Riesenrad) mit als ihm darum bat. Davor sagte er, dass er nicht will

- er interessierte sich sehr wie es bei mir mit Beziehungen/ festen Freund ausschaut. (Kann daran liegen dass wir einbisschen Alkohol getrunken haben) Anschließend sagte seine Schwester, dass wir ziemlich viel geredet haben und sie einfach daneben stand weil wir so vertieft waren.

- er streichte mir ein Haar aus dem Gesicht und meinte etwas beschämt: es triggert mich"

- zum Schluss mussten wir und verabschieden, und ich umarmte meine Freundin und ich merkte dass er verunsichert war, deshalb umarmte ich ihn einfach. Und er mich zurück

- 1 Tag danach hat er mir sofort eine Insta Anfrage geschickt

- laut seiner Schwester sagt er oft: ,,schau girlspartys hat das auch geliket", wenn ich was auf Insta like

- Seine Schwester hat mal bei uns übernachtet und mein Bruder war extra wegen uns wach. Sie fand ihn deshalb sympathisch. Ich meinte dann: ist ja selbstverständlich". Sie dann: ,,mein Bruder würde dass nicht machen, außer das wärst du". Daraufhin fragte ich wieso und sie meinte, weil er mich mehr mag als die anderen.

- vor 1 Woche habe ich ihn in der Schule gesehen, und er ist neben mir vorbei gegangen und ich habe ihn gegrüßt. Er hat anscheinend mich auch gegrüßt und ich habe das nicht gehört. Seine Schwester meinte jetzt vor kurzem zu mir, dass er es voll asozial fand, dass ich nicht gegrüßt habe. Sie sagte ihm aber, dass sie es von mir nicht erwartet, da ich immer grüße. Ich meinte dann, dass ich ihn gegrüßt habe, er aber nicht. Und sie schrieb ihn das dann sofort.

- in wenigen Wochen ist ein Abschlussball und er wollte nicht mit. Jetzt, kommt mir vor, da er weiß das ich ihn gegrüßt habe, geht er auch hin.

Was ich wiederum nicht so gut finde sind:

- er schreibt mit meiner ehemaligen besten Freundin. Er findet sie jedoch einwenig zu aufdringlich

Meint ihr er mag mich mehr?

...zur Frage

Glaubt ihr da ist mehr als Freundschaft?

Gestern feierte ich zsm mit meinem Partner Silvester.

Insgesamt waren wir 8 Leute. Darunter war eine Freundin von ihm dabei.

Während des Treffens vielen 2 Mal die Worte, dass seine Eltern sie sehr süß finden würden und mögen.

Als Mitbringsel nahm sie ihm frische Maronis mit. Sie beteuerte diese extra in ihrer Tasche samt den anderen Sachen gelagert zu haben-damit sie ja nicht abkühlen- und er sie somit warm geniessen kann.

Eig hätte sie ihm auch noch gerne sein Lieblingsgetränk mitgebracht-war sich aber unschlüssig und nahm es aufgrund des Gewichts nicht mit.

Sie ist eine sehr offene Persönlichkeit und hat keine Probleme damit neue Kontakte zu knüpfen- ist daher sehr gesprächig.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie etwas von ihm will bzw. da mehr geht

1. Grund

Bei der Ankunft war sie geschockt darüber, dass nicht nur wir sondern auch seine ganze Familie (Eltern samt Schwester) anwesend war. Im nachhinein erzählte sie uns, dass sie so aufgeregt und geschockt war, das sie die Namen der Eltern völlig vergaß. (was ihr unangenehm und peinlich war)

2. Während wir in der Runde saßen und zsm quatschten, bat er meinen Freund darum draussen mit ihm unter 4 Augen zu sprechen. Die beiden verschwanden für einige Minuten auf der Terasse. (Es gab ihm Vorfeld mal ein Gerücht, dass sie mit einer bestimmten Person zsm sei und dort was lief. Diese Person ist der Veranstalter der privaten Gamerabende an denen mein Partner ebenfalls teilnimmt. Sie wollte das Gerücht aus der Welt schaffen und beteurte eig an einer anderen Person interessiert zu sein bzw etwas von ihr zu wollen (was mir mein Partner im nachhinein erzählte)

3. Mein Freund schenkte ihr im nachhinein seine alten Kopfhörer (im Wert von 400 Eur) da er sich letztens neue gekauft hatte und sie derzeit mit wenig Gaming-tools ausgestattet ist. Und das alles einfach so.

4. Sie sucht immer wieder das Gespräch zu ihm-versucht bei jedem Thema etwas positives auszuschöpfen

Bei der Verabschiedung umarmte sie ihn, meinte, dass es sehr schön war und bedankte sich. Danach redeten wir nochmal für 3 min als Gruppe miteinander und sie umarmte ihn bevor sie ging noch ein 2 Mal und sagte wieder das es ein sehr schöner Abend war. Mit dem Kommentar "ah ja meine eine Freundin mag Spooky auch ;) (wegen seiner Spooky-Cap) sie würde sie dir glatt vom Kopf reissen und mitnehmen 😄"

Mein Freund meinte da sei nichts.. aber mir kommt das alles schon etwas merkwürdig vor. Euch nicht ?

Sie weiß auch das wir zsm sind. An sich mag ich sie eig. Sie ist wie gesagt sehr offen und nett. Man merkt aber auch, dass sie sehr bemüht ist, sich gut mit mir zu verstehen und wollte sich auch mal mit mir allein verabreden.

Aber denkt ihr nicht auch, dass sie mehr will bzw. da mehr geht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?