Kann ich noch Schauspielerin werden?

7 Antworten

Wenn du Schauspielerin werden willst, dann geht das nur über eine Schauspiel-Schule. Diese wird auch erst nach der eigentlichen Schule besucht, also mit 16-19 Jahren, nach deinem Schulabschluss. Diese Schulen kosten allerdings Geld und es gibt in Deutschland wirklich viele und die Kurse sind immer voll, deswegen gibt es überall Aufnahme-Prüfungen. Das heißt selbst wenn du die Ausbildung hast, dann wird es schwer einen Job zu finden, vor allem einen außerhalb des Theaters.

Model werden ist noch schwerer, denn du musst erst mal aus eigener Tasche ne gute Sedcard machen lassen. Die kann je nach Aufwand und Photograph 400-2500 Euro kosten. Mit der musst du dir dann ne Agentur suchen. Es über Katalog Model hinaus zu schaffen ist aber wirklich schwer.

Zur Sprache in einem andern Land, eine ganz einfache Frage. Wie viele Deutsche Schauspieler kennst du, die es in amerikanische Filme geschafft haben? In so einem Fall hat man es immer schwerer erst recht mit Akzent, denn wenn man ihn hört, muss das zur Rolle passen.

Zum Mobbing. Nie aufgeben und die Stirn bieten. Wenn du Schauspielen kannst, dann ignoriere es, tue so als würde es dich gar nicht interessieren. Keine Reaktion = Kein Interesse

Mach den Schauspielkurs trotzdem weiter mit.

Du wirst auch als Erwachsene mit Menschen auskommen können müssen, die Du nicht magst. Ihr müßt euch nicht mögen, sondern nur akzeptieren.

Wenn Du mal eine Rolle haben möchtest, wirst Du Dir auch nicht die "Lieblingskollegen" aussuchen können. Das kannst Du ja schon einmal üben.

Wahrscheinlich wäre es nicht schlecht, wenn Du gut englisch sprechen könntest, weil Du viel reisen müßtest und Englisch ist nunmal eine Weltsprache.

Alles in allem hast Du noch sehr viel Zeit. Konzentriere Dich vorerst hauptsächlich auf gute Noten als perfekte Ausgangslage, ob Du dann wirklich mal in diese Richtung gehen wirst, kann man jetzt noch nicht wissen.

Aber als Hobby kannst Du Schauspielerei auf alle Fälle jetzt schon ausüben. Nach Corona: Wende Dich an das nächste Theater. Da gibt es oft Jugendgruppen.

Erstmal Schulabschluss machen,dann eine Schauspielschule besuchen und dann kann man weitersehen.

Du hast abends noch nie auf der Bühne für mehrere Wochen gestanden?Jeden Abend die gleiche Rolle spielen,könntest du das?

Es nützt nichts,wenn man sich vorstellt in andere Rollen zu schlüpfen,man muss es können.

Und daher Schule,Abschluss usw.

Die meisten und erfolgreichen schauspieler kommen haubtsächlich von der theater branche.

ich glaube nicht das 13 bereits zuspät ist

es gibt aber auch die möglichkeit eine Schauspielschule zu besuchen wo dir profesionell alles bei gebracht wird.

oder aber du kannst an Castingsteilnehmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Gib nicht auf, du bist noch jung wenn du schauspielern möchtest vielleicht lieber in Deutschland weil die Nachfrage hier Gräser ist aber gut. Besuche nach der Schule eine Schauspielschule und bewirb dich bei Stellenausschreibungen. Immer viel übern und mach den Kurs trotztem in deiner Rolle kannst du sie ja auch mal fertig machen:)