Kann ich Narben entfernen?

Ich möchte mich nochmal herzlich für die ganzen hilfreichen Antworten bedanken! Mittlerweile sind 2 Jahre vergangen…

Ich bin somit ein anderer Mensch und meine Narbe ist wirklich bald vollständig verheilt! Ich kann nur sagen, falls du dich gerade in dieser Situation befindest, und ich schwöre es dir, DIE ZEIT IST DEIN TREUSTER BEGLEITER. Danke, danke, dass ich diese Zeit überleben und erleben durfte!

Du bist wundervoll, so wie du bist, also bleib dir selbst treu! 💕

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, AnnaSO2,

als 39 Jähriger der in seiner Jugend unter Borderline litt kenne ich das Problem. Narben verschwinden lassen geht nicht. Sie werden aber mit den Jahren blasser und dünner. Inzwischen sieht man meine kaum noch.

Sei tapfer und stark. Die Narben sind ein Teil von Dir und erinnern Dich vielleicht an Fehler die nicht vergessen werden sollten.

Lieber Gruß

Ob die verschwinden oder nicht liegt daran wie tief die Verletzungen waren. Wenn du Glück hast kann es in 2/3 Jahren so sehr verblassen dass man es kaum sieht oder sogar weg sein. Kann aber auch sein dass es so bleibt und du für die nächsten 20 Jahre klar siehst wo sie sind. Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten die zu behandeln. https://www.netdoktor.de/krankheiten/narben/entfernen/

AnnaSO2
Fragesteller

Dankeschön!!

Ich hab sie auch, versuch verschiedene cremen die für tiefe narben bestimmt sind.

du musst es jeden tag stark massieren nach der Zeit wird es besser.

AnnaSO2
Fragesteller

Danke!!

Ich habe Narben am Knie, da bin ich mit 5 Jahren gefallen, war eigentlich nicht schlimm, und jetzt bin ich 74 Jahre.

theoretisch besteht die möglichkeit narben zu korrigieren... ob das an der stelle so möglich ist ist aber fraglich.