Kann ich nach der ausbildung studieren?
Hallo Leute, Ich bin in der 9 Klasse und möchte Hebamme werden.aber hab leider nur ein Hauptschulabschluss, Ich habe im Internet gelesen dass man Hebamme studieren kann wenn man die Ausbildung als pflegefachfrau absolviert hat. Ist es richtig? Könnte ich nach meiner Ausbildung sofort studieren oder brauche ich Erfahrungen
Freue mich auf eure Antwort und bedanke mich
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Studium, Schule, Abschluss
- Mittlere Reife kannst du im Zusammenhang mit einer Ausbildung machen, 9+3 oder https://www.ihk.de/hamburg/ausbildung-weiterbildung/berufsorientierung/berufsorientierung-anerkennung-esa-msa-4125878 je nach Bundesland. Oder 2jährige Berufsfachschule, aber...
- Wenn die gut genug bist, kannst du eine (eingeschr.) HS-Reife machen. Informiere dich gut, welche du mind. brauchst. Insb. bei allg. HS-Reife musst du in der Mittleren Reife gut genug gewesen sein und darfst nicht zu alt sein (Bonus bei _abgeschl._ Berufsausbildung). Alternativ in der Abendschule. mein Bruder (Mittlere Reife) hätte während der Ausbildung in 3 Jahren Abendschule eine eingeschr. HS-Reife machen können - oder danach in 1 Jahr Vollzeit.
notting
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung