Kann ich nach 5 wochen ballett unterricht mit spitzen tanzen?
Meine Schule segnet es ab aber möchte euren Rat hören
3 Antworten
Es kommt tatsächlich auf dich an:)
Manche brauchen länger um auf spitze zu tanzen, manche weniger lang und manche tun es nie. Du musst einfach schauen wie es dir geht, wie sicher du dich fühlst und ob die Lehrer "ja" oder "Nein" sagen
Kenne mich mit Ballett nicht so genau aus aber was ich gehört hab wird normal erst nach ein paar Jahren mit Spitzentanz begonnen.
Es sei denn du hast als Kind schon mehrere Jahre Ballett gemacht, und dann nur Pause eingelegt. Dann könnte es schon gut sein das du viel schneller wieder reinkommst.
Also es ist nicht unmöglich aber ob die nach 5 Wochen wirklich genug Kraft in den Füßen oder Beinen an sich hast ist fraglich. Ich würde lieber solange warten bis es deine Schule dir empfiehlt. Einige bei mir im Ballett tanzen schon seit 8 Monaten und haben auch noch keine Spitzen Empfehlung bekommen. Einfach abwarten. Denn wenn du zu früh es machst könntest du dich sehr stark verletzen. Warte lieber. Deine Lehrer wissen schon was sie tun
Ich bin halt von Beinen und Füßen recht stark weil ich sich pferde reite und die halt noch sehr wild sind und ich da mit den Beinen arbeiten muss