Kann ich mit Tampon in den Pool/ Schwimmbad?
Hallo, ein Freund von mir feiert morgen eine Poolparty (Schwimmbadparty?).
Auf jeden Fall habe ich Angst, dass das mit dem Tmpon irgendwie zu sehen ist bzw. dass ich "Auslaufe" und man Blut im Becken sieht,...
Sollte ich Absagen, oder denkt ihr mit wechseln geht das wie kann ich es machen dass man die Schnur nicht sieht? Gerne stimmt ab und sagt noch eine Begründung, bzw. Tipps :)
Wir werden uns auch Körperlich bewegen; rennen.
9 Stimmen
4 Antworten
Hallo Bleibtanonymok
Mit Tampon kannst du ohne weiteres schwimmen gehen. Du brauchst keine Angst zu haben. Wenn du aus dem Wasser kommst Tampon wechseln, oder zumindest das Höschen kontrollieren. Das Rückholbändchen immer gut zwischen den Schamlippen verstauen damit es nicht aus dem Höschen heraushängt. Wenn der Tampon richtig sitzt saugt er sich nicht mit Wasser voll.
https://de.wikihow.com/Beim-Schwimmen-einen-Tampon-benutzen
Liebe Grüße HobbyTfz
Geht auf jeden Fall, auch mit normalen Tampons, besser zum schwimmen sind aber Softtampons. Die haben eh keine Schnur. Da kann nichts passieren.
Aber ob ihr jetzt überhaupt eine Poolparty feiern könnt?
Weil für den Gartenpool ist es doch jetzt viel zu kalt. Und in den Hallenbädern sind wegen Corona meist die Rutschen gesperrt und nur die Schwimmbecken offen. Und da gelten dann die Abstandsregeln. Da werdet ihr keinen Spass haben.
Solange du einigermaßen weißt, wann du ungefähr deinen Tampon wechseln musst, geht es vollkommen klar!
Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung mit Periode im Schwimmbad, aber ich denke nicht, dass man so viel blutet, dass es auffallen würde wenn man ausläuft.
Die Schnur ist ja eigentlich auch relativ dünn, daher wird dieses nicht auffallen.
Mach dir nicht zu viele Gedanken und hab Spaß!
du musst doch am besten wissen, wie stark deine Tage sind und wie oft du das wechseln musst. Du musst wissen, ob du so einen knappen Bikini traegst, dass man Angst haben muss, das Bändchen zu sehen.
Ansonsten hat man Tampons, damit man sowas machen kann. Mit Binden unmöglich.