Kann ich mit normaler Textilfarbe auch einen badeanzug färben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wegen dem Chlor!Badeanzüge bestehen zum grossen Teil aus Elastan und das nimmt keine Farbe an!

Nein, Kunstfasern kann man nicht einfärben.

Mit normaler Wäschefarbe kann man Leinen, Baumwolle etc. färben. Ein Badeanzug ist aus Lycra, das kann man nicht selbst färben!

Es gibt spezielle Textilfarbe zum Färben von Lycra, aber das ist aufwendig und teuer und möglicherweise nicht chlorbeständig. Kauf Dir lieber einen neuen.

Nein,normalerweise kannst du nur reine Baumwolle einfärben.Synthetikfasern nehmen die Farbe nicht an.