Kann ich mit mein Splatoon Account von meiner Switch auch auf einer anderen Switch spielen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, soweit ich weiß sollte das möglich mit einem Nintendo Switch Online Account sein! NSO besitzt nämlich eine Speicherdaten-Cloud um Daten online zu speichern/abzulesen. Das bedeutet falls du schon damals Nintendo Switch Online hattest müsstest du dich nur mit deinem alten Account anmelden! LG Diego

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit Musik und Spielen
 - (Computer, Spiele und Gaming, Nintendo Switch)
Coriummm
Fragesteller

Bei jedem game geht das aber bei splatoon nicht da steht "nicht unterstützt"

TimeCoding  26.02.2022, 10:15
@Coriummm

Dann ist das echt traurig von Nintendo, aber gut. Es gäbe eine Möglichkeit, aber nur wenn deine alte Switch funktioniert: Splatoon / (+)/Optionen / Datenverwaltung / Speicherdaten übertragen (Du kannst Speicherdaten auf eine andere Konsole in der Nähe übertragen). Danach: auf der alten Switch: "Speicherdaten an eine andere Konsole senden" und auf der neuen: "Speicherdaten empfangen" (Mach keinen Fehler: Die Speicherdaten werden auf der alten Konsole gelöscht!)

Coriummm
Fragesteller
@TimeCoding

Könnte man die speicherdaten später dann wieder auf die konsole übertragen?