Nintendo Switch Spiele auf fremder Switch spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Spielstände werden nicht auf dem Spiel sondern auf der Switch gespeichert, das heißt wenn deine Schwester das Spiel bei ihrer Switch reinsteckt ändert das nichts an dem fehlenden Spielstand. Soweit ich weiß kann man aber Accounts samt Spielstände auf andere Switches übertragen auf diese Weise kann deine Schwester den Spielstand wieder haben.

Die Spielstände werden über der Cloud Speicherung gespeichert der im Nintendo Online Pass für 20 Euro im Jahr erhältlich ist. Meldest du dich nun wenn du das dann mit einen Nintendo Account verknüpft hast, auf der Neuen Switch an, kannst du den Spielaccount aller Spiele auf die Neue Switch ziehen und sogar Synchronisieren lassen. Dazu brauchst du dann aber auch Nintendo Online auf der neuen Switch.

Bin mir unsicher ob die Spielstände auf einem Profil über Nintendo gespeichert werden ... ich glaube aber nicht ... von daher wird wahrscheinlich auch der Spielstand in der neuen Switch nicht mehr vorhanden sein.