Kann ich mit Hauptschulabschluss Bürokauffrau werden?

4 Antworten

ist wie bei vielen Berufen...

Theoretisch ja,aber wirst wahrscheinlich keinen Ausbildungsplatz finden.

Klar heutzutage kannst du alles ,es gibt immer Mittel und Wege musst dich nur anstrengen

Hallo, wenn du im 7. Schuljahr bist musst du noch ein 8. Und 9. Schuljahr machen, also hauptschule abschließen und dann ein jahr poly oder etwas anderes. Bürokauffrau kannst du ganz normal ohne irgendwelche weiteren bildungen erlernen. Für den verdienst siehst du besser im internet nach. Aber im ersten lehrjahr verdienst du ca. 450€ , meine freundin erlernt diesen beruf gerade, daher weiß ich das. (Angaben betreffen Österreich) Hoffe du kommst aus Österreich :) sonnst bringt's nicht viel....

Danke für die Antworten! Ich habe vergessen dazu zu schreiben das ich die 8,9 und 10te machen möchte da ich in der 9ten erst 15 bin und daher warscheinlich noch zu jung.