Kann ich mit einer person die auf switch minecraft spielt mit PS5 minecraft spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst mit einer Person, die auf Nintendo Switch Minecraft spielt, zusammen spielen, auch wenn du auf der PS5 spielst. Minecraft unterstützt sogenanntes "cross-play" oder plattformübergreifendes Spielen. Das bedeutet, dass Spieler auf verschiedenen Plattformen miteinander spielen können.

Stelle sicher, dass beide Spieler die neueste Version von Minecraft auf ihren jeweiligen Konsolen haben und dass sie in der gleichen Version des Spiels sind (Bedrock Edition oder Java Edition). Danach könnt ihr euch über Xbox Live oder Microsoft-Konten verbinden, um miteinander zu spielen.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Plattformen dasselbe Feature-Set unterstützen, aber grundlegendes Spielen und Zusammenarbeiten sollte problemlos möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist Nintendo Network und Playstation Network soweit ich weis