Kann ich mit einem Xbox Gutschein etwas im Microsoft-Store kaufen?

2 Antworten

Sowohl Microsoft- als auch Xbox-Geschenkkarten und Downloadcodes funktionieren auf die gleiche Weise

Microsoft Store und Xbox Store dieser Guthaben ist gleich, das sollte ohne Probleme gehen.

https://support.microsoft.com/de-de/account-billing/einl%C3%B6sen-eines-geschenkgutscheins-oder-codes-f%C3%BCr-ihr-microsoft-konto-d6b2c675-9e31-f312-7ff4-21834ad22fa8#:~:text=Sowohl%20Microsoft%2D%20als%20auch%20Xbox,Spiele%2C%20Filme%2C%20TV%2DSendungen

Kommt aber drauf an was es ist, ein Abonnement geht nicht mit einer Xbox Guthaben Karte, da wird PayPal oder Kreditkarte benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Sollte gehen, weil der Microsoft Server zur Freischaltung für den Store und die Xbox der selbe ist. Alternativ kannst du auch noch schauen, ob du im Laden eine Gutscheinkarte für Steam bekommst und das Spiel dann dort runterladen.