Kann ich mit diesen Tickets ins Stadion, Köln Bremen?

Hier Ticket bitte auf Ermäßigung gucken - (Ticket, Bundesliga, Gästeblock Köln)

4 Antworten

Du musst vor Ort zum Ticketservice gehen, welcher sich an den Eingängen befindet. Achte einfach auf die Beschilderung.
Dort zahlst du den Differenzbetrag von der ermäßigten Karte zum vollen Preis. Das dürften aber nicht mehr als 6-7€ sein. Anschließend kannst du ins Stadion

Wenn du keinen Anspruch auf Ermäßigung hast, dann geh am Stadion zum Kassenschalter und frag nach "Aufzahlung". Die Leute dort wissen Bescheid, es ist ganz normal und kommt oft vor, dass Leute die Differenz zum "Normalpreis" nachzahlen, genau so wie in deinem Fall.

Ich glaube ja, dafür wurden ja schließlich 9,50€ gezahlt. Evtl. hat das was mit dem Sitz-/Stehplatz zu tun :).

Aber es geht doch um die Ermäßigung

0

Ermäßigungen gelten für Rentner, Schwerbeschädigte, Studenten, Zivil- und Wehrdienstleistende, Auszubildende, Schüler. Der aktuelle Ermäßigungsnachweis ist am Spieltag zwingend mitzuführen. Bei Nichmitführen kann der Zutritt zum Stadion verwehrt werden. :)

0
@Luka9400

Gibt es ne Möglichkeit, dass Ticket aufzuwerten, und wie viel kostet das dann

0

Das weiß ich nicht.. müsstest du vor Ort, aber da ist es meistens zu spät, nachfragen. Mehr weiß ich nicht.. Mit freundlichen Grüßen und viel Erfolg! :).

0

Abgabe des Semestertickets-und ausweises nach sofortiger Exmatrikulation?

Hallo, liebe Community!

Ich hab da ein Problem mit meiner Uni (bin an der Uni Bremen immatrikuliert), da diese mir kein Bafög weiter zahlen will (Wechsel erst nach dem 4.FS, somit keine Chance,da kein unabweisbarer Grund besteht,war dazu gestern im Studentenwerk sowie bei der Senatorin für Bildung & Wissenschaft). Außerdem habe ich selber kaum noch Ambitionen für das Studium und will mich in diesem Jahr für einen Ausbildungsplatz bewerben.

Jedoch ist da noch ein weiteres Problem : Angenommen,ich würde eine sofortige Exmatrikulation stellen, müsste ich auch sofort mein Semsterticket-sowie den Ausweis abgeben?Oder kann ich beides bis zum Ende des Gültigkeitszeitraumes nutzen (in diesem Fall bis zum 31.03.2015), da es bereits schon bezahlt ist? Auf der Seite des AStA Bremen kann ich einen Antrag auf anteilige Erstattung des Tickets stellen, jedoch steht auch dort, dass ich das Ticket bis zum Ende des Gültigkeitzeitraumes weiter nutzen kann.

(Es folgt ein Auszug aus dem Erstattungsantrag des AStA Bremen).

Eine Kopie der Exmatrikulationsbescheinigung kann nur akzeptiert werden, wenn das Original vorgelegt und ein entsprechender Vermerk auf der Kopie vom SemesterTicket- Beauftragten oder von einer/einem Bürobediensteten angefertigt wurde. Bei Einreichen des Originals außerhalb der Büro-Öffnungszeiten ist ein frankierter und mit der Anschrift der Antragstellerin/des Antragstellers versehener Rückumschlag beizufügen. Eine (anteilige) Erstattung kann nur für jeden vollen verbleibenden Monat erfolgen.

Die/Der SemesterTicket-Inhaber*in kann das SemesterTicket bis zum Ende des jeweiligen Gültigkeitszeitraumes weiter nutzen. Eine Abgabe aufgrund einer erfolgten Exmatrikulati - on ist nicht zwingend. Bei Verlust kann allerdings kein neues Ticket ausgestellt werden; eine anteilige Rückerstattung ist dann ebenfalls nicht möglich.

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Gamescom Tagestickets Ausweis vergessen

Meine Cousine und ich wollten am Donnerstag zur Gamescom gehen. Ermäßigte Tagestickets habe ich selbstverständlich vorbestellt. Leider hat sie sämtliche Ausweise vergessen (und mal eben nach Hause fahren geht auch nicht) und da die Tagestickets ja personengebunden sind (und dazu noch ermäßigt, Schülerausweis bräuchte sie also auch), haben wir nun ein Problem.

Wie stark wird das denn kontrolliert? Dass sie nun kein Altersbändchen bekommt, ist mir schon klar, aber ich frage mich halt, ob wir (bzw. sie) mit unseren Tickets überhaupt auf's Gelände kommen oder nicht reingelassen werden, weil sie nicht beweisen kann, dass sie die Person auf dem Ticket ist bzw. für die Ermäßigung nicht infrage kommt. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Gamescom Überprüfung der Ermäßigung

Hi Leute,

ich möchte die nächsten Tage zur Gamescom in Köln fahren. Ich habe mir auch bereits Tickets dafür gekauft. Jetzt zu meiner Frage. Ich habe die Tickets vor 3 Monaten etwa schon gekauft. Da ich noch Schüler bin legte ich meinen Schülerausweis vor und kaufte mir ermäßigte Tickets. Den Schülerausweis finde ich aber seit kurzer Zeit nicht mehr. Da auch noch Ferien sind und das Sekretariat geschlossen hat, könnte ich also keinen neuen Ausweis beantragen. Wird bei der Gamescom nochmal die Ermäßigung überprüft? Oder brauche ich nur meinen Perso mitnehmen, wegen der Altersbeschränkungen?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten! ;)

...zur Frage

FC Köln - Was bedeutet ermäßigte Karte aufwerten lassen?

Ich habe für den Betrag XY auf der Fc Seite 2 Tickets mit Preisermäßigung erworben.

Nun lese ich überall Karte aufwerten?! Der Artikel in der Fc Seite Zitat...

Die Aufwertung einer ermäßigten Dauerkarte ist nur am Spieltag und nur vor dem Zutritt ins RheinEnergieSTADION möglich. Der Ticketservice befindet sich an jedem Eingangsbereich in einem der Kassenhäuschen (siehe Beschilderung). Dort wird der anteilige Differenzbetrag bar bezahlt.

...hilft mir leider auch nicht weiter.

Also was bedeutet dieses Karte aufwerten?

...zur Frage

Viagogo E-Tickets?

Habt ihr schonmal E-Tickets bei Viagogo für ein Bundesliga Spiel gekauft? Wenn ja, ist alles glatt gelaufen am Stadion oder gab es Probleme. Ich habe da so meine Bedenken, ob mein Ticket mehrfach existiert und nur der erste ins Stadion kommt.

...zur Frage

Alkohol nach Weisheitszahn OP, okay oder nicht okay, das ist hier die Frage

Ich weiß, es haben schon viele eine ähnliche Frage gestellt. Doch nirgendwo stand eine klare Antwort. Kurz die Infos: Mir wurden heute morgen (19.03 um 10Uhr) alle 4 Weisheitszähne gezogen. Ich habe das mit einer Vollnarkose machen lassen. Das Ding ist, dass ich Samstag, also in 2 Tagen zum Auswärtsspiel von Werder Bremen nach Köln fahre (bitte keine Kommentare darüber) und dort schon vorhatte das ein oder andere Bierchen zu trinken. Vor der OP habe ich meinen Narkose Arzt schon diese Frage gestellt und dieser meinte das Alkohol mit der Narkose nichts zu tun hätte, also seiner Meinung nach dürfte ich, ich sollte aber nochmal meinen Kieferorthopäden fragen. Auch dieser meinte dann, dass es klar geht und ich normal Alkohol trinken darf dann, ich soll halt nur nicht soviel, dass ich am Ende am Boden liege trinken, also was ein Arzt halt immer sagen muss ( :D ).

Jetzt das Problem: Ich habe mich hier im Internet nochmal erkundigt und es steht überall was anderes, eigentlich vertraue ich ja dem Arzt, aber ich habe auch gelesen, dass man dies auf gar keinen Fall machen sollte.

Also meine Frage: Gibt es welche die auch schon ein paar Tage nach der OP wieder Alkohol getrunken haben und wenn ja, wie waren eure Erfahrungen damit? Würde mich über Antworten sehr freuen!

Mfg Vincent14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?