kann ich meiner Freundin das Ski fahren bei bringen oder kann das nur ein ski lehrer?
Hi leute meine Freundin ist das letzte mal vor 10 Jahren ski gefahren. Diesen winter wollten wir es zusammen machen. Ich fahren schon seit 5 Jahren ski und hab den fortgeschrittenen kurs und kann es ziemlich gut. Also auch mit stockeinsatz und anderes. Meine eltern haben gemeint das ich das nicht könnte. Seht ihr das auch so oder sollte ich es mal versuchen weil meine Freundin mich gefragt hat.
7 Antworten
also ich würde sagen, wenn du gut erklären kannst, kannst du es ihr schon beibringen. du musst natürlich geduld haben und ihr alle wichtigen sachen sagen. google davor nochmal wie du es angehen könntest. allerdings sollte das eigentlich kein problem sein. bedenke aber das sie nicht eine super skiläuferin von einem auf den anderen tag wird! viel glück! LG
Das kommt ganz auf den Skilehrer an den ihr bekommt. DU klingst nicht so erfahren, als ob du die wesentlichen Fehler erkennst und ausbügeln könntest. Ich hatte zwar nie einen offiziellen SKilehrer, dafür aber einen der die Ausbildungsschritte genauso beibringen konnte. Inzwischen nehme selbst ich, ausgebildete Skilehrerin, gerne noch einen staatlichen zur Hilfe, der mir selbst auf der Piste immer noch weiterhilft, klar auch wenn es dabei mehr um Geschwindigkeit geht, aber natürlich kommt es auch auf die Ziele an. Bedenkt bitte, dass sie ohne Ausbildung auch eine Gefahr für andere darstellt
Ich fahre seit 7 oder 8 Jahren ski und war auch nie in einem Skikurs und kann es trotzdem gut. Also ich glaube das man keinen Lehrer dafür braucht vll kannst du es ihr ja sogar noch besser erklären als ein Lehrer weil ihr euch schon kennt. Wenn du es gut kannst sollte es eig. kein Problem sein ;) Viel Spaß
Naja du kannst ihr das denke das ist schon möglich - mach es halt wie der skilehrer bei dir;)
Wenn Du genügend Geduld hast, warum nicht.