Kann ich meinen Garantie für das Controller noch einmal benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens: Die Grarantie ist drei Jahre gültig und kann in dieser Zeit beleibig oft genutzt werden, sofern ein Garantiefall vorliegt.

Zweitens: Wenn Dein Kumpel den Controller beschädigt hat, ist das kein Garantiefall, sondern ein Fall von Sachbeschädigung. Dein Kumpel ist zum Schadenersatz verpflichtet. https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__823.html

COSSIA
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort! Das hat mir sehr geholfen 🙂.

Ja die hat man auch auf das Ersatzgerät. Aber nicht wenn man dies selbst beschädigt, sondern Fehler für die du nichts kannst.

Wenn du deinem Freund etwas ausleihst und der macht es kaputt hast du Pech gehabt. Nicht mal die Haftpflicht deines Kumpels muss das zahlen, wenn er eine hätte.

thope684  23.05.2023, 12:53

Oder hat er ihn vorsätzlich kaputt gemacht? Also an die Wand geworfen oder so? Dann sieht die Sache anders aus, dann muss er dir den Gegenstand ersetzen.

COSSIA
Fragesteller

Naja ich weiß nicht was genau passiert ist . Ich vermute er hat es außersehen Gestampft . So sieht es zu mindest aus XD